Simmering feiert 3:1 Heimsieg gegen TWL

1.Simmeringer SC
Team Wiener Linien

Am Samstagnachmittag kam es in der 21. Runde der Wiener Liga zum Duell zwischen dem 1.Simmeringer SC und dem SC Team Wiener Linien. Bei warmen Temperaturen bekamen die knapp 200 Zuschauer jede Menge Tore geboten. Nach schneller 0:1 Führung der Gäste, nimmt die Schüller-Elf richtig Fahrt auf und kann die Partie noch zu ihren Gunsten drehen. Drei schnelle Tore noch in der ersten Halbzeit bringen die Simmeringer auf die Siegesstraße. Damit arbeitet man sich raus aus dem Tabellenkeller und kann an das sichere Tabellenmittelfeld anschließen.

 

Tore satt in der ersten Halbzeit

Die Gäste wirkten zunächst fokussierter und weniger nervös. Daraus folgend gab es die erste gute Gelegenheit in Person von Mirza Berkovic, die auch gleich zu einem Tor führen sollte. Ein scharf getretener Eckball wird durch die unberechenbare Flugkurve so gefährlich, dass der Tormann Gabor Hajnal sich verschätzt und das Leder direkt, ohne fremde Einwirkung, ins Netz fliegt, zur 0:1 Führung (14.). Nach der Führung war sofort zu sehen, wie die Favoritener den Platzherren nun das Feld überließen, um auf Konter-Möglichkeiten zu warten. Die Simmeringer schienen den Gästen aber kein zwingendes Konterspiel zu attestieren und drückten den Gegner weit in die eigene Hälfte, sodass man prompt zu guten Chancen kam. Zoran Marinovic bescherte dann in der 36.Minute durch eine klasse Einzelleistung den Ausgleichstreffer. Im Mittelfeld eroberte er den Ball, stürmte über Rechtsaußen zum Tor, ließ dabei zwei Spieler wie Fahnenstangen stehen und vollendete kaltschnäuzig mit links zum 1:1. Die Hausherren waren nun das spielbestimmende Team. Nur drei Zeigerumdrehungen später der nächste Treffer. Topscorer Sasa Dimitrijevic verwertet eine flache Hereingabe trocken mit dem linken Fuß zur 2:1 Führung, Tormann Thomas Tannert sah bei dem Schuss aus kurzer Distanz nicht gut aus. Simmering war auf den Geschmack gekommen und hatte noch nicht genug, sie wollten vor der Halbzeitpause alles klar machen. In Minute 45 sollte dieses Engagement belohnt werden. Ein Freistoß nahe der Auslinie findet Piotr Pawlowski im Strafraum, der nicht lange fackelt und mit seinem Treffer auf 3:1 erhöht. Danach ging es direkt in die Pause.

Simmering verwaltet ihre Führung

Der zweite Spielabschnitt war vom Kampf geprägt, viele Zweikämpfe ließen keinen richtigen Spielfluss zu. Die Gäste versuchten mit Härte zurück ins Spiel zu finden, wurden aber nicht mehr zwingend vor dem Tor. Simmering hat dann die Partie im Griff, steht hinten kompakt und erspielt sich vorne noch ein paar gute Chancen. Es fehlt aber zum Ende hin an Präzision, sonst hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. TWL agiert ideenlos und schafft es somit nicht mehr den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Heimischen gehen nach 90 Minuten verdient als Sieger vom Platz.

Günter Schüller (Trainer KM 1.Simmeringer SC): „ Wir haben heute verdient gewonnen. Wir waren aggressiver und haben uns mehr Chancen herausgespielt. Nach dem frühen Gegentreffer hat meine Mannschaft Moral bewiesen und direkt das Spiel gedreht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.