Kein Sieger bei Wienerberg gegen Gersthof - 1:1

Zum Abschluss der 21. Runde der Wiener Liga duellierten sich Young Style SC Wienerberg und der Gersthofer SV. Nur ein Punkt trennte die beiden Teams in der Tabelle, weshalb die Partie für die Mannschaften von besonderer Wichtigkeit war. In der ersten Hälfte konnte Gersthof zunächst den Führungstreffer markieren, Wienerberg schlug aber recht bald zurück. In der Folge neutralisierten sich beide Teams relativ gut und weitere Treffer fielen dadurch keine mehr. Somit endete die Partie mit 1:1

Wienerberg-Ausgleich nach Gershofer Führung

Der Ball rollte erst wenige Augenblicke, da hatte Gersthof schon die erste gefährliche Aktion der Hausherren überstanden, als Ferdi Toprak und Thomas Helly beide vergeblich versuchten, den Ball im Tor unterzubringen. Die Gäste auf der anderen Seite kamen der Führung in Minute 11 sehr nahe, als Ghita Torz einen Eckball direkt aufs Wienerberger Gehäuse schickte. Der Schlussmann der Heimischen konnte den Ball gerade noch mit dem Fuß an die Innenstange abwehren, von wo der Ball ins Spielfeld zurücksprang. Sekunden später machte es Torz aber besser: Ercan Cakir tanzte auf der linken Seite zwei Verteidiger aus und flankte zur Mitte. Dort verlängerte Torz den Ball mit dem Kopf ins lange Eck zum 1:0. Sechs Minuten dauerte die Gersthofer Führung an, denn nach einem Fehlpass von Verteidiger Bojan Culibrk kam der Ball zu Musa Kocas. Mit einem weiten Ball setzte er Ferdi Toprak in Szene, der mit einem Heber das 1:1 markierte. Bis zum Halbzeitpfiff hatten beide noch ein paar Möglichkeiten, aber größtenteils neutralisierten sich die Teams.

Viel Kampf in Hälfte zwei

Nach Seitenwechsel zog sich Wienerberg ein bisschen zurück und Gersthof hatte deutlich mehr Ballbesitz. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, der Kampf dominierte und Chancen waren eher Mangelware. Die einzigen gefährlichen Szenen waren nach Standards, wo Gersthof gegen Ende der Partie die gefährlichste vorweisen konnte - Wienerbergs Torwart reagierte aber glänzend und schob den Ball über die Latte. So endete die Partie mit einem 1:1 Unentschieden.

Claus Schönberger (Trainer Wienerberg): "Die beiden Mannschaften haben sich gut aufeinander eingestellt. Ich denke, das Unentschieden ist ein gerechter Ausgang der Partie."

Wolfgang Prochaska (Trainer Gersthof): "Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, weil meine junge Mannschaft gegen diese routinierte Elf mit einigen Ex-Bundesligaspielern ausgezeichnet gespielt hat. Wir haben Wienerberg eigentlich kaum gefährlich werden lassen. Wenn wir dieses billige Gegentor nicht bekommen, dann gehen wir, glaube ich, als Sieger vom Platz, weil wir einfach sehr präsent und physisch top waren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.