Post feiert gegen FavAC ersten Sieg in diesem Jahr

Post SV
Cashpoint FavAC

Post kann es also doch noch – Lange mussten sie auf ihren ersten Sieg in diesem Jahr warten, aber in der 21. Runde der Wiener Liga war es dann soweit. Post SV empfing vor heimischem Publikum Cashpoint FavAC. In einer rasanten Partie zweier abstiegsbedrohter Teams, lag das Glück endlich mal auf Seiten der Hernalser. Ein Elfmeter in der ersten Halbzeit bringt die Führung zum 1:0. Im zweiten Spielabschnitt kann man sogar auf 2:0 erhöhen. Die Kennergassenkicker können lediglich, in der Nachspielzeit, den Anschlusstreffer erzielen. Mit dem Sieg kann man die Favoritener nochmal in die tabellarische Gefahrenzone ziehen.

 

Post mit viel Leidenschaft

Nach vier Unentschieden in diesem Jahr war es endlich wieder soweit, die Hausherren konnten verdient ihren ersten Dreier einfahren. Den Geschmack des Siegens hatte man lange nicht mehr gekostet und so waren die knapp 150 Zuschauer umso erstaunter wie engagiert und entschlossen die Viertl-Elf am Samstagnachmittag auftrat und von Anfang an auf Sieg spielte. Das erste Highlight lässt nur knapp 10 Minute auf sich warten. Ein missglückter Schussversuch aus 20 Metern von Nikola Pavlovic wird gefährlich weitergeleitet, der Ball landet aber knapp über dem Tor. Nur wenig später kann Post sich für ihr Bemühen belohnen und mit 1:0 in Führung gehen. Vlado Ristic verwandelt einen Strafstoß eiskalt rechts unten und unhaltbar für den Tormann (27.). Die Hausherren kommen in der Folge noch zu weiteren guten Chancen, können diese aber vorerst nicht nutzen. Bis zur Halbzeit ist das Spiel vom Kampf geprägt, viele Fouls und einige Gelbe Karten unterbinden den Spielfluss.

Post legt nach – FavAC wacht erst spät auf

Die Hausherren kommen besser aus der Pause und sind wie im ersten Spielabschnitt die bessere Mannschaft. Von den Gästen bisher noch nicht viel zu sehen, ihre Angriffsbemühungen wurden von der kompakten Post-Defensive immer wieder im Keim erstickt. In der 57. Minute dann die erste Annäherung. Kapitän Pedrag Bjelovuk zirkelt einen Freistoß aus knapp 18 Metern auf das Tor, Keeper Zeljiko Milosevic ist aber zur Stelle und hält den platzierten Schuss souverän. Nur eine Zeigerumdrehung später die nächste gute Aktion. Der Kapitän schickt aus dem Mittelfeld Dozhghar Kadir auf die Reise, der sich gegen zwei Spieler durchsetzt, aber im Sechzehner am starken Tormann scheitert. Nun war es ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften kommen zu guten Chancen und der nächste Treffer war nur eine Frage der Zeit. Wirklich konsequent agierten aber beide Teams nicht vor dem Tor und so dauerte es bis zur 88. Minute, bis es wieder klingelte. Mit einem Kraftakt tankt sich der bullige Rona Bumba auf der linken Seite durch, schüttelt locker seinen Gegenspieler ab und flankt flach in den Strafraum. Vladimir Stanimirovic bewies den richtigen Riecher und rutschte mit allem was er hatte in den Ball rein, um das Leder sicher ins Tor zu befördern. 2:0 kurz vor Spielende und die Messe schien gelesen. FavAc gab sich aber nicht auf und konnte in der Nachspielzeit durch Abraham Aurohom den Anschlusstreffer erzielen. Leider kamen alle Bemühungen zu spät. Der Schiedsrichter pfiff die Partie kurz danach ab.

Walter Demel (Sektionsleiter KM Post SV): „Wir sind überglücklich über den ersten vollen Erfolg in diesem Jahr. Lange mussten wir darauf warten, nach einigen Unentschieden war es nun mal an der Zeit. Man kann mit der heute gezeigten Leistung sehr zufrieden sein und Hoffnung schöpfen für die restlichen Spiele.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.