Donau trotz starker Leistung nur mit Unentschieden gegen Simmering

SV Donau
1.Simmeringer SC

In der 22. Runde der Wiener Liga empfing das Tabellenschlusslicht SV Donau den 1.Simmeringer SC. Den heimischen gelang es nach langer Zeit mal wieder effektiv nach vorne zu spielen und verdient mit 1:0 in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Jedoch musste man im zweiten Spielabschnitt aufgrund eines individuellen Fehlers noch spät den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Simmering tat nicht viel für das Spiel und kann sich über den errungenen Punkt glücklich schätzen. Für Donau wären es überlebenswichtige drei Punkte im Abstiegskampf. So ist man mit 12 Punkten weiter abgeschlagen an 16. Stelle.

 

Donau erfrischend Offensiv

Manch einer Mannschaft ist es in diesem Frühjahr nicht ganz klar was einen erwartet in Donaustadt. So ist es die Devise hoch konzentriert in das Duell mit dem Tabellenletzten zu gehen, um einen Ausrutscher zu vermeiden. Denn die Jusic-Elf hat sich trotz der fast aussichtlosen Tabellensituation noch nicht aufgegeben und kämpft um jeden Punkt. So ist es auch die junge Mannschaft die von Beginn an den Ton angibt. Mit mehr Spielanteilen und einem erheblichen Chancenplus gestalten sie die erste Phase des Spiels. Mit viel Kampf und Leidenschaft drängen sie den Gegner immer wieder in die eigene Hälfte und kommen so zu guten Chancen. Bis kurz vor der Halbzeitpause müssen die knapp 150 Zuschauer auf den ersten Treffer warten. Ein gefühlvoll getretener Freistoß von Sani Vuckic landet bei Muahmmed Yenier, der sich nicht lange bitten lässt und kaltschnäuzig zur 1:0 Führung einnetzt. Kurz darauf ertönt der Pausenpfiff und Donau geht mit einer verdienten Führung in die Pause.

Simmering nimmt das Geschenk dankend an

Selbes Bild in der zweiten Halbzeit. Die Hausherren waren bemüht den nächsten Treffer zu erzielen und hatten mehr Spielanteile. Leider konnte man kein Kapital aus der Überlegenheit schlagen und so ging es mit einer knappen Führung in die Schlussphase des Spiels. Ende der zweiten Spielhälfte erhöhen die Simmeringer dann die Schlagzahl, werden das erste Mal richtig gefährlich, aber zu unkonzentriert agiert man beim Torabschluss .Lange Zeit sah es somit nach einem Sieg der Platzherren aus. Wenn es mal brenzlig wurde vorm Tor der Hausherren, rettete mehrfach der bärenstarke Tormann Aleksandar Radakovic. Doch wie so oft im Fußball wenn man unten drin steckt, verfolgt ein das Pech. Dem Schlussmann unterläuft ein folgeschwerer Fehler, den die Gäste eiskalt ausnutzen. In der 87. Minute kommt es zu einem Freistoß. Die Gäste werfen alles nach vorne und der Ball wird lang in den Strafraum geschlagen. Ein eher harmloser Ball, der ewig in der Luft ist, landet beim Torwart. Dieser springt zum Ball, kann ihn aber nicht festhalten und das Leder springt genau vor die Füße von Sasa Dimitrijevic, der das Geschenk dankend annimmt und locker zum 1:1 Ausgleich einschiebt. Eine bittere Pille die die heimischen schlucken müssen, war man doch übers ganze Spiel besser als der Gegner. Kurz darauf ist die Partie vorbei. Den Simmeringern gelang in der Offensive sehr wenig und es genügte eine spärliche Leistung zum Unentschieden. Donau spielte über weite Strecken besser, konnte aber wieder nicht voll punkten.

Günter Schüller (Trainer KM 1.Simmeringer SC): „Donau hätte den Sieg verdient gehabt. Sie waren übers ganze Spiel besser. Wir nehmen hier einen glücklichen Punkt mit nach Hause.“

Nermin Jusic (Trainer KM SV Donau): „Wir haben sehr gut gespielt. Drei Punkte wären nochmal sehr wichtig für uns gewesen um etwas an Post heranzurücken. So sieht es jedoch sehr schwer für uns aus.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.