Wiener Viktoria verteilt Geschenke - Mannswörth sagt Danke und gewinnt glücklich mit 1:0 !

SC Manneswörth
SC Wiener Viktoria

In der 23. Runde der Wiener Liga empfing SC Mannswörth das kriselnde Polster-Team, SC Wiener Viktoria. Ob zu Weihnachten, Nikolaus oder Ostern, Geschenke nimmt man doch gerne und dankend an. So auch der SC Mannswörth am Freitagabend vor heimischer Kulisse. Lange Zeit sah das Spiel nach einem klassischen 0:0 aus, beide Mannschaften bissen sich fest am jeweiligen starken Defensivverbund. Wenige Torraumszenen wurden geboten und dementsprechend waren sehenswerte Chancen Mangelware. Doch Mitte der zweiten Halbzeit kann Mannswörth glücklich in Führung gehen, eingeleitet durch einen schweren Fehler des Gäste-Goalies Murat Safin. Mit 1:0 gehen die Hauherren am Ende vom Platz und können mit dem Sieg Boden gut machen, im Kampf um Platz 2.

 

Höhepunktarme erste Spielhälfte

In einem schwachen Stadtligaspiel ist die erste Hälfte auch rasch erzählt. Die knapp 200 Zuschauer erfreuten sich im Laufe des Abends doch eher am Essen in der Kantine als an der Darbietung beider Mannschaften. Mannswörth ist zwar von Beginn an tonangebend, doch die Mujakic-Elf präsentiert sich letztlich zu harmlos im Abschluss. Einzig eine Chance in der 12. Spielminute sorgt für Aufregung. Nach einem Konter findet sich Christian Hautzinger vor dem Tor der Gäste wieder, setzt zum Heber an, haut den Ball aber knapp über die Latte. In der Folge nur wenig nennenswertes. Das Spiel läuft so dahin und man neutralisiert sich zumeist im Mittelfeld. Wenn es dann doch mal gefährlich wurde, waren es die Hausherren, die versuchten ihr gefährliches Kombinationsspiel aufzuziehen. So verabschiedet man sich vorerst in die Halbzeitpause bei einem Stand von 0:0

Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul

Man sollte meinen die Halbzeitansprache beider Trainer würde zu einer Besserung des Spielgeschehens führen. Das einzige Tempo, welches die Teams jedoch gingen, war der demonstrative eilige Gang aus der Kabine zum Spielfeld. Nach Wiederanpfiff gähnende Lehre in beiden Strafräumen. Die Gäste konzentrierten sich lediglich auf das Abwehrverhalten und standen sehr tief. Die heimischen wirkten aber ratlos und fanden kein Mittel um den Riegel zu knacken. Die zeitweise Dominanz aus der ersten Halbzeit konnte man überhaupt nicht in den zweiten Durchgang retten. Sie spielten zwar ordentlich, aber mit der Zeit verflachte das Spielgeschehen völlig. Gerade als die Polster-Elf nun zielstrebiger wurde gingen die "Blauen" überraschend in Führung. In der 69. Spielminute verschätzt sich Tormann Murat Safin vollkommen. Ein Eckball wird lang geschlagen, der Goalie stürmt raus und greift überhastet daneben. Nutznießer dieses Fehlers ist der technisch versierte David Rajkovic, dem es alles andere als schwer fällt, das Leder daraufhin im Tor zu versenken. Der Jubel war groß, denn keiner hatte mit der 1:0 Führung gerechnet. Wiener Viktoria schafft es nach dem verheerenden Fehler auch nicht mehr zurück zu schlagen und so bleibt es bei dem knappen Ergebnis. Während Mannswörth sicher auf dem dritten Tabellenplatz steht muss man sich bei der Wiener Viktoria eingestehen, doch nicht endgültig gerettet zu sein. In der unteren Tabellenhälfte ist es ein harter Kampf um den ungewissen Vorletzten Platz.

Peter Kastanek (Co-Trainer KM SC Wiener Viktoria):"Ein ausgeglichenes Stadligaspiel, was lange nach einem typischen 0:0 aussieht. Leider passiert unserem Tormann, der sonst immer einer unserer Besten ist, ein schwerer Fehler der uns das spiel kostet. Trotzdem muss ich meiner Mannschaft ein Lob aussprechen, die bis zum Ende, gegen eine starke Mannschaft, gut gekämpft hat. "

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.