Austria XIII minimiert mit 1:0 Sieg Technopools Titelchancen

Im Spitzenspiel der 23. Runde der Wiener Liga war der Tabellenzweite Technopool Admira beim Dritten, FC Austria XIII, zu Gast. In der Hinrunde hatte die Schneider-Elf mit einem knappen 1:0 Sieg die Nasen noch vorne, diesmal revanchierte sich allerdings der Gegner ebenfalls mit einem knappen 1:0 Sieg. Dabei wurde das Spitzenspiel seinem Namen nicht gerecht - Wenig Torszenen und wenig Mut zur Offensive prägten das Spiel der beiden. Mit den drei Punkten im direkten Duell ist Austria XIII nun auch wieder voll dabei im Kampf um Platz zwei, drei Punkte hinter dem besiegten Gegner Technopool.  

Alles andere, als schön anzuschauen

In der ersten Hälfte taten sich beide Teams sehr schwer und konnten ihre Leistungen nicht abrufen. Nach etwa 25 Minuten fanden dann die Heimischen bisschen besser ins Spiel und waren bis zur Pause vielleicht einen Tick besser als Technopool. Chancen waren eigentlich absolute Mangelware, lediglich die Gastelf hatte eine Halbchance vorzuweisen. So stand es nach 45 Minuten 0:0.

Video vom entscheidenden 1:0

Tor 1:0 FVA XIII 49

Mehr Videos von Austria XIII Auhof Center

Alle Szenen dieses Spiels jetzt auf tv.ligaportal.at ansehen 

 

Ein Tor reicht den Heimischen zum Sieg

In der zweiten Hälfte kam Austria XIII besser aus den Kabinen und konnte in der 47. Minute die Führung erzielen: Nach einem Outeinwurf der Heimischen wurde der Ball zu Mitte gespielt, wo Stefan Kosternitz zum 1:0 vollendete. Die Keller-Elf wurde durch die Führung allerdings nicht beflügelt und agierte danach verunsichert. Mit der Zeit musste Technopool dann aufmachen und erhöhte in der letzten viertel Stunde das Tempo. Die beste Möglichkeit auf den Ausgleich hatte Gäste-Kapitän Ayhan Akaslan, der nach einem Freistoß aber nur die Außenstange traf. Viel mehr war für die Auswärtsmannschaft dann nicht mehr drinnen und so brachte Austria XIII die knappe 1:0-Führung über die Zeit.

Michael Keller (Trainer Austria XIII): "Für uns Trainer war das Spiel heute schlimm zum Anschauen. Vielleicht konnten wir den Wetterumschwung nicht gut verarbeiten, aber wir haben sehr lange nicht ins Spiel gefunden. Auch nach der Führung haben wir unsere Konterstärken überhaupt nicht ausspielen können und haben das Spiel nicht in Griff bekommen. Der Sieg war nichtsdestotrotz ganz wichtig und bringt uns unserem Ziel, dem zweiten Platz, näher."

Andreas Schneider (Trainer Technopool): "Die Leistungen beider Teams war alles andere als gut, aber der Gegner hat halt das eine Tor gemacht. Am Schluss haben wir versucht noch Druck zu machen, aber letztendlich hat es zu keinem Punkt gereicht. Wir haben heute einfach zu wenig in die Offensive investiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.