Wiener Viktoria und ASV 13 trennen sich durch einen späten Treffer mit 1:1 Unentschieden

SC Wiener Viktoria
ASV 13

Der SC Wiener Viktoria und der ASV 13 trennen sich in der 24.Runde der Wiener Liga am Samstagnachmittag mit einem 1:1 Unentschieden.Die Punkteteilung ist für die Truppe aus Hietzing ziemlich ärgerlich. Wieder einmal kassiert die Heidenreich-Elf einen späten Treffer und bringt sich so um den Ertrag. Lange Zeit durften sie sich berechtigte Hoffnungen auf drei wichtige Punkte im Abstiegskampf machen. Auf die frühe 0:1 Führung der Gäste hatte die Polster-Elf lange nichts entgegenzusetzen, ihnen gelingt aber kurz vor Schluss der ersehnte 1:1 Ausgleichstreffer. Somit teilt man sich die Punkte, beide Mannschaften machen aber im Tabellenkeller keinen großen Schritt nach vorne.

 

ASV 13 findet gut in die Partie

Schon mehrmals in dieser Rückrunde hatte es ASV 13 geschafft eine knappe Führung doch noch zu verspielen, um am Ende den ernüchternden Ausgleichstreffer hinnehmen zu müssen. Dasselbe Szenario wollte man heute vermeiden und gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, mit einem Sieg, ein klaren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Simon Hala, der quirlige Stürmer, sollte einer der Hauptprotagonisten in der heutigen Chanceninflation sein. Die Heidenreich-Elf ist es auch, die besser ins Spiel findet und zu Beginn immensen Druck ausübt. Mit einem geradlinigen Kombinationsspiel findet man immer wieder die Lücke um sich gegen die tiefstehende Verteidigung Räume zu schaffen. Einer dieser Angriffe führt daraufhin zum Eckball. Der Ball wird lang in den Sechzehner geschlagen, wo man sich nicht einig ist wer hingehen soll, die kurze Verwirrung nutzt Simon Hala aus um seine Truppe mit 0:1 in Führung zu bringen (12.). Der Treffer war verdient und die Gäste sind es auch die in der Folge mehr für das Spiel tun. Die Polster-Elf steht weiterhin sehr tief und lauert auf Konter, können aber noch keine Gefahr ausstrahlen. So geht es mit einer knappen Führung der Gäste vorerst in die Halbzeitpause.

Wiener Viktoria gelingt der Ausgleich

Im zweiten Durchgang weht weiterhin ein laues Lüftchen in der heimischen Offensive und so spielen die Gäste weiter munter nach vorne. Es entwickelt sich ein sehr intensives, wenngleich wenig hochklassiges Fußballspiel. ASV 13 hat etwas mehr vom Spiel, während die Hausherren zumeist nur mit langen Bällen agieren und auf Konter warten. Trotz Bemühungen bleiben die heimischen aber weiter glücklos in der Offensive und ermöglichen dem Gegner viele Chancen. Allein Simon Hala läuft zweimal ungehindert auf das Tor der Hausherren zu, entwickelt aber im zweiten Spielabschnitt eine regelrechte Trefferphobie und scheitert an den eigenen Nerven und am herauseilenden Tormann Murat Safin. Es geht daraufhin in die Schlussphase und wie so häufig im Fußball, wenn man den Sack nicht zu macht wird man meistens bestraft. Die Hausherren rücken weit nach vorne, der Ball wird aus der eigenen Hälfte lang auf die linke Seite geschlagen, wo Stefan Milosavlijevic den Ball gekonnt aus der Luft pflückt, ihn in derselben Bewegung mit in Lauf nimmt und mit aller Seelenruhe eiskalt ins kurze Ecke, zum 1:1 Ausgleich, vollendet (88.). Eine bittere Pille die die Gäste schlucken müssen, genau das wollte man vermeiden. Aber man agierte zu verschwenderisch mit den eigenen Chancen, sodass es nur für einen Punkt reichte.

 

Bernhard Pusam (Co-Trainer KM ASV 13): „Wir haben wirklich gut ins spiel gefunden und waren die aktivere Mannschaft, leider konnten wir den Sack nicht zu machen und müssen uns am Ende ärgern. Wie so oft müssen wir den Ausgleichstreffer kurz vor Schluss hinnehmen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.