Knapper Auswärtssieg für Mannswörth gegen FavAC

FavAC
SC Mannswörth

In einer sehr unterhaltsamen Partie duellierten sich Cashpoint FavAC und der SC Mannswörth in der Wiener Liga zum Abschluss der 24.Runde. Die Mujakic-Elf erspielt sich im ersten Durchgang eine komfortable 0:2 Führung und bestimmt zu meisten Teilen das Spielgeschehen. Die Hausherren erarbeiten sich aber in der zweiten Halbzeit Großchancen im Minutentakt und können schnell den 1:2 Anschlusstreffer markieren. In der Folge sah das Publikum noch dicke Möglichkeiten auf beiden Seiten, zu einem weiteren Tor reichte es aber nicht. So erleidet die Novara-Elf einen weiteren Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg. Mit einem Sieg hätte man vorerst Boden gut machen können auf die unteren Plätze.

 

Fulminante Anfangsphase von Mannswörth und ein Traumtor

Im ersten Speilabschnitt legen die Gäste den größeren Willen an den Tag und erzwingen einige gute Torchancen. Mit einem Sieg kann man ganz nah an die oberen Tabellenplätze anschließen und ein deutliches Wörtchen mitreden im Kampf um die Vizemeisterschaft. Dementsprechend leidenschaftlich und kämpferisch bemüht gingen sie von Beginn an in die Partie. Die knapp 200 Zuschauer bekamen eine, durch den nächtlichen Regen, sehr intensive Partie zusehen. Mit einigen guten Kombinationen näherte man sich dem Tor der Hausherren. Dusan Lazarevic war es dann aber in der 18. Spielminute der sich ein Herz fasste und die anfänglichen Bemühungen konkretisierte. Aus 25 Metern knallt er das Leder unhaltbar in die Ecke des Tores und beschert seiner Truppe die 0:1 Führung. Tor der Marke „Tor des Monats“ ! Die heimischen, aufgrund des Knallers, in einer Art Schockstarre kamen nicht dazu ihr Offensivspiel anzutreiben, sodass die Gäste weiter am Drücker waren. Sie drängen nun auf den nächsten Treffer. Der ließ auch nicht lange auf sich warten. Christian Hautzinger kann die Führung kurz vor der Halbzeit weiter ausbauen. Bei einem Corner steht er an der zweiten Stange, der Ball kommt über Umwege zu ihm und reaktionsschnell schließt er ohne Probleme ab zum verdienten 0:2 (40.). Kurz danach ging es in die Halbzeitpause.

FavAc wacht auf

Mit hoher Laufbereitschaft und großem Einsatz in den Zweikämpfen hält man sich den Gegner im zweiten Durchgang vom Tor fern. Doch FavAc hatte nun richtig Lust zu spielen und bringt die Gäste-Abwehr immer wieder mit weiten Bällen in Bredouille. Mannswörth konzertierte sich nur noch auf die Verwaltung der Führung und konnte sich kaum noch in die gefährliche Zone vorspielen. Die heimischen nutzten diese Nachlässigkeit und erzielen Mitte der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer. Ein weiter Ball landet bei Dozghar Kadir, der sich gut frei gelaufen hatte. Er nimmt das Leder mit, gewinnt das Laufduell gegen Tormann Aleksandar Tomic und legt rüber auf den mitgeeilten Dominik Leko, der mühelos vollendet und auf 1:2 verkürzt. Die Novara-Elf ist nun nah dran am Ausgleich, zwei gefährliche Angriffe und ein Lattentreffer lassen es nochmal lichterloh brennen im Strafraum der Gäste. Der ersehnte Treffer will ihn aber nicht gelingen und so geht Mannswörth knapp mit drei wichtigen punkten vom Platz.

 

Siegfried Pfeiffenberger (Sektionsleiter SC Mannswörth): „Im ersten Abschnitt waren wir klar besser und hatten sehr gute Chancen. Am Ende muss man aber sagen, dass der Sieg ein wenig glücklich war, FavAc hat im zweiten Spielabschnitt mehr für das Spiel getan und auch fast den Ausgleichstreffer erzielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.