Post setzt sich mit Sieg gegen Simmering weiter vom letzten Tabellenplatz ab

Post SV gelang in der 25. Runde der Wiener Liga ein ganz wichtiger 1:0-Sieg gegen den 1. Simmeringer SC. Dabei erwischten die Gäste alles andere als einen guten Tag, was die aktivere Heimmannschaft auszunutzen wusste. Der einzige Treffer des Spiels fiel wenige Minuten vor der Pause nach einem Eckball. Ansonsten war Post die gefährlichere Mannschaft und fuhr auch verdient die drei Punkte gegen die Schüller-Elf ein.

 

Heimführung nach Eckball

In der ersten Hälfte erwischte Post den etwas besseren Start und kam einem Tor in der ersten halben Stunde zweimal auch sehr nahe. Die flachen Schüsse von Rona Bumba und Vladimir Stanimirovic strichen aber jeweils hauchdünn am rechten Pfosten vorbei ins Out. Kurz vor der Pause verzeichneten auch die Simmeringer noch zwei Chancen: Ein Kopfball der Gäste ging allerdings über die Latte, während bei der zweiten Gelegenheit ein abgerissener Schuss beim völlig freistehenden Christoph Gerstel Würzl landete, der aber verstolperte und somit die Chance zur Führung vergab. Die Heimischen machten es kurz danach auf der anderen Seite besser, als der aufgerückte Kapitän Lukas Bauer nach einem Eckball hochstieg und den Ball via Stange ins Tor köpfte (42.). 1:0 lautete auch der Pausenstand.

Tor 1:0 Post SV 42

Mehr Videos von Post SV Wien

Alle Szenen dieses Spiels jetzt auf tv.ligaportal.at ansehen 

Post weiterhin stärker

Die zweite Hälfte verlief zunächst ereignislos, bis sich Post mit einem Flachschuss von Samet Yikilmaz meldete, der aber nur die Außenstange traf. Für Simmering, die nun immer mehr riskieren mussten, vergab Burhan Cobanoglu die beste Chance, als er einen Kopfball an die Querlatte setzte. Ansonsten spielte Post sehr clever und nutzte die Räume auch zum Konter. So hatten die eingewechselten Dragan Muratovic und Bruno Dilberovic beide alleine vor dem Tor die Vorentscheidung am Fuß, verabsäumten diese hingegen. Simmering schaffte es am Ende nicht, den Gegner groß in Verlegenheit zu bringen und so ging die Partie mit 1:0 zu Ende.

Walter Demel (Sektionsleiter Post): "Wir haben einen verdienten Sieg eingefahren und einen ganz wichtigen noch dazu. Mit dem Personal, das wir zur Verfügung hatten, haben wir ein ganz gutes Spiel abgeliefert und hinten endlich einmal kein Tor kassiert."

Günter Schüller (Trainer Simmering): "Wir haben eine verdiente Niederlage kassiert, das müssen wir nun intern besprechen. "

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.