FavAC dreht die Partie gegen ASV 13 und sichert sich wichtige Punkte im Abstiegskampf

ASV 13
FAV AC

In einer turbulenten Partie geht Cashpoint FavAC in der 25. Runde der Wiener Liga gegen ASV 13 als Sieger vom Platz und verschafft sich somit ein kleines Polster im Kampf gegen den Abstieg. Die Gäste aus Favoriten gehen in der ersten Halbzeit mit 0:1 in Rückstand, können aber nach einem Kraftakt und einer leidenschaftlichen Leistung das Spiel noch drehen und knapp mit 2:1 gewinnen. Im Kellerduell ist die Heidenreich-Elf nach der ersten Halbzeit zu harmlos im Vorwärtsgang und offenbaren teilweise spielerische Schwächen und auch die eine oder andere Unsicherheit in der Defensive. Diese Szenen und die Rote Karte der Hausherren nutzten die Gäste eiskalt um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

 

ASV 13 findet gut in die Partie

Die heimischen legen einen Start nach Maß hin. Die Lebensversicherung Simon Hala ist in Minute Neun hellwach und markiert den 1:0 Führungstreffer. Ein Freistoß in der eigenen Hälfte wird lang in den Strafraum der Gäste geschlagen. Die Novara-Elf wirkte noch ziemlich schläfrig und ließ den kantigen Stürmer alle Freiheiten. Allein gegen drei Gegenspieler schraubt er sich hoch und köpft das Leder in die Maschen. Ein probates Mittel gegen Verunsicherte Gäste, die mit den langen Bällen nicht klar kamen und so versuchte man nach dem Schema in der Folge weiter erfolgreich zu sein. Die Gäste passten im weiteren Spielverlauf aber besser auf und nach einigen vergeben Chancen ging man vorerst in die Halbzeitpause.

FavAC dreht das Spiel

Mit einer gehörigen Portion Mut und Kampfgeist kommen die Gäste aus der Pause. Trainer Novara muss anscheinend die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Mannschaft war wie ausgewechselt. Sofort übte man Druck auf die gegnerische Defensive aus und drängte auf den Ausgleichstreffer. Der sollte auch nicht lange auf sich warten lassen. Nach einem Eckball trudelt der Ball an mehreren Spielern vorbei und landet an der zweiten Stange bei Haris Mehic, der das Leder mit voller Wucht unter die Latte knallt, zum 1:1 Ausgleich (65.). Kurz darauf sieht Matthias Kowatsch wegen groben Foulspiels die Rote Karte und ASV 13 ist nur noch mit zehn Spielern am Platz. Die Gäste sind nun spielbestimmend und ein weiterer Treffer liegt in der Luft. Kurz vor Schluss zur Enttäuschung der knapp 100 heimischen Zuschauer klingelt es nochmal im Kasten der Blauen. Auf der Außenlinie, nahe des Strafraums wird der Ball zu zentral geklärt. Michael Reeh tänzelt an zwei Spielern vorbei, der Schussversuch landet per Abpraller wieder bei den Roten. Eine kurze Flanke vor das Tor und Dozghar Kadir steht goldrichtig, steigt nach oben und köpft zur 1:2 Führung. ASV 13 hat dem nichts mehr entgegenzusetzen. Die Gäste sichern sich wichtige drei Punkte.

Jürgen Novara (Trainer KM Cashpoint FavAC): „Wir waren spielerisch besser, mussten aber durch eine Unachtsamkeit den Gegentreffer hinnehmen. Im zweiten Durchgang waren wir dann konsequenter und haben verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.