Gerechtes 1:1 Unentschieden zwischen SC Mannswörth und TWL

Sc Mannswörth
TWL

In der 25. Runde der Wiener Liga verpasst SC Mannswörth im Aufeinandertreffen mit dem SC Team Wiener Linien, durch ein 1:1 Unentschieden, den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Die schnelle Führung der Mujakic-Elf können die Gäste prompt ausgleichen und liefern sich vor knapp 120 Zuschauern eine spannende Partie im ersten Spielabschnitt. Das Ergebnis geht insgesamt auch in Ordnung, beide Teams waren im zweiten Durchgang viel zu passiv, sodass kaum Gefahr in der Offensive ausgestrahlt wurde. Nur zwei Fernschüsse forderten beiden Torhütern alles ab, ansonsten waren richtige Torchancen Mangelware.

 

Ausgeglichene Anfangsphase mit zwei Toren

Die Hausherren legen sofort einen Traumstart hin. Nach kurzem Abtasten sind die Blauen schon mit viel Druck in der Gefahrenzone der Gäste und gehen prompt mit 1:0 in Führung(9.). Ein gezielter Pass auf Dejan Slamarski, der das Leder gut mit in den Lauf nimmt und kaltschnäuzig abschließt. In der Folge verflacht das Spiel ein wenig. Die Hausherren können ihr gefährliches Kombinationsspiel nicht aufziehen und leisten sich vereinzelt individuelle Fehler im Aufbau. Die Gäste nutzten diese Fahrlässigkeit aus und können in der 29. Spielminute durch Josip Komarac den 1:1 Ausgleich erzielen. Keine nennenswerten Torchancen im Anschluss, sodass man mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause geht.

Müde zweite Halbzeit

Im zweiten Durchgang ist das Spiel geprägt von vielen Zweikämpfen. TWL versucht das Mittelfeld immer wieder zu überbrücken und agiert vermehrt mit langen Bällen. Die Hausherren stellen sich aber gut auf die Taktik ein und lassen hinten nichts zu. Die Jusic-Elf übernimmt zum Ende hin die Spielkontrolle und kann besonders durch den starken Dejan Slamarski noch zweimal gefährlich vor das Tor der Gäste kommen. Es fehlt aber der letzte Wille in den Aktionen. Die über weite Strecken solide Leistung der Blauen, kann somit nicht mehr mit einem Tor gekrönt werden und so bleibt es beim gerechten 1:1 Unentschieden.    

Senad Mujakic (Trainer KM SC Mannswörth): „Das war nicht unser bester Tag. Wir wollten unbedingt dominant ins Spiel starten, uns hat es aber übers ganze Spiel weg an Durschlagskraft gefehlt. Erst am Ende konnten wir richtig Druck ausüben, der Siegtreffer wollte aber nicht mehr fallen. Unser Ziel ist der zweite Platz und den wollen wir in den letzten Spielen sichern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.