Wienerberg dreht nach Rückstand die Partie gegen den Tabellenletzten SV Donau

SC Wienerberg
SV Doanu

Im einzigen Sonntagsspiel kam es in der 25. Runde der Wiener Liga zum Aufeinandertreffen zwischen Young Style SC Wienerberg und SV Donau. Mit einem Kraftakt erkämpfen sich die Wienerberger vor eigenem Publikum einen 3:1-Sieg. Für die Gäste ist das besonders bitter, denn man hatte hier bereits mit 1:0 geführt und alles unter Kontrolle. Dann schlichen sich aber mehrere Fehler ins Aufbauspiel ein und die Unsicherheit in der jungen Jusic-Elf war kaum zu übersehen. Die Hausherren erhöhen im zweiten Durchgang die Schlagzahl und sind in allen Belangen überlegen. Drei Tore besiegeln die nächste Niederlage der Gäste und mit nun 10 Punkten Abstand ist man weit abgeschlagen Tabellenletzter und hat kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt.

 

Donau geht in Führung

Wienerberg ist von Beginn an die bessere Mannschaft, kommt aber nicht zu guten Torchancen. Die Donaustädter stehen sehr tief und verteidigen gut. Aus einer kompakten Defensive finden sie immer wieder Lücken im Mittelfeld und marschieren nach vorne. Nach einer guten Kombination können die Gäste sogar in Führung gehen. Oktay Korkmaz wird gut in Szene gesetzt, lässt sich nicht lange bitten und erzielt die 0:1 Führung (32.). In der Folge keine nennenswerten Torraumszenen mehr, die Gäste stehen weiterhin gut, Wienerberg ist bemüht den Ausgleich zu erzielen, ist aber nicht zwingend genug in ihren Aktionen.

Video vom Tor zum 3:1

Tor 3:1 Wienerberg 90

Mehr Videos von SV Wienerberg 1921

Alle Szenen dieses Spiels jetzt auf tv.ligaportal.at ansehen 

Chancen-Festival in Halbzeit 2

Trainer Claus Schönberger war sichtlich unzufrieden mit der Darbietung seiner Mannschaft und wechselte gleich dreimal durch. Eine Maßnahme die dem Spiel die entscheidende Wende geben sollte. Die frischen schnellen Spieler übten sofort Druck aus auf die wackelnde Abwehr der Gäste. Es kam prompt zu einer richtigen Chanceninflation, 20 Minuten ging es nur in eine Richtung und man erspielte sich eine hochprozentige Torchance nach der anderen. Der ersehnte Ausgleichstreffer sollte aber einfach nicht fallen. Bis zur 66. Minute, wo der Knoten dann platzte. Ein schnell ausgeführter Freistoß landet auf der linken Seite bei Alexander Koppitz, der seine Gegner wie Fahnenstangen stehen lässt und in den Strafraum stürmt. Mit viel Gefühl schlenzt er das Leder zum 1:1 Ausgleich ins Tor. Nur fünf Minuten später der nächste Treffer. Alexander Koppitz hatte nun richtig Lust zu spielen, lässt sich vor dem Strafraum anspielen, eine kurze Drehung, eine präzise Flanke vors Tor und Ferdi Toprak ist zur Stelle, markiert den 2:1 Führungstreffer (71.). Donau hatte sich nun völlig aufgegeben und man stellte das Offensivspiel komplett ein. In der 90. Minute macht Wienerberg dann den Sack zu und erhöht verdient auf 3:1. Roman Schindler stürmt nach einem Abschlag aufs Tor zu, bewahrt die Ruhe und schließt mit aller Coolness ab. Die Hausherren machen im zweiten Durchgang ernst und sichern sich einen weiteren Heimsieg.

Claus Schönberger (Trainer KM SC Wienerberg): „Die erste Halbzeit haben wir verschlafen und dem Gegner die Chance gelassen in Führung zu gehen. Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird gegen eine defensivstarke Mannschaft. Nachdem wir dreimal gewechselt haben nach der Halbzeit, sind wir richtig in Fahrt gekommen, haben uns Chance um Chance erspielt. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.