Heimsieg für Team Wiener Linien gegen den ASV 13 [Video]

In der Wiener Stadtliga standen sich am Samstagnachmittag das Team Wiener Linien und der ASV 13 gegenüber. Für die Gäste geht es noch um den Klassenerhalt, man lieferte sich mit der Schuster-Elf eine sehr kampfbetonte Partie, in der die Hausherren in der ersten Halbzeit in Führung gehen konnten. Nach der Pause machte das Team Wiener Linien zu und gewann mit 3:0.

ASV 13 wehrt sich

Für die Heidenreich-Elf steht viel auf dem Spiel und das merkt man auch von der ersten Minute an, denn die Gäste machen es dem Team Wiener Linien richtig schwer, gefährlich vor das Tor kommen zu können. Zwar sind es die Hausherren, die mehr Ballbesitz haben, doch der ASV 13 findet über den Kampf ins Spiel und lässt hinten nichts anbrennen. So fällt es der Schuster-Elf schwer, in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. In der 22. Minute geht es aber ganz schnell, ein weiter Ball auf der linken Seite mit dem Pass in die Mitte, dort steht Arben Selmani, der sich diese Chance nicht entgehen lässt, es steht 1:0 für das Team Wiener Linien. Zu mehr reicht es aber in der ersten Halbzeit nicht, mit dem 1:0 für die Schuster-Elf geht es in die Kabinen.

Tor 1:0 W. Linien 21

Mehr Videos von Team Wiener Linien Elektra

Team Wiener Linien macht Sack zu

Nach der Pause zeigt sich weiterhin ein kämpferischer ASV 13, doch die Partie flacht etwas ab und es wird ruhiger. Nach einer guten Stunde gibt dann der Gastgeber wieder Gas, Philipp Herout kann den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen und mit dem 2:0 ist auch die Vorentscheidung gefallen. Nur vier Minuten später stellt Josip Komarac auf 3:0, eine bittere Niederlage für den ASV 13, der mitten im Abstiegskampf steckt.

Josef Schuster (Trainer Team Wiener Linien): "Es war eine sehr kampfbetonte Partie, für uns war es besonders schwer, in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, richtig gefährlich ist der ASV 13 nicht wirklich geworden, nur bei Standards. Das 1:0 war wichtig, das hat uns Auftrieb gegeben, wobei die Partie nach der Pause etwas dahingeplätschert ist. Wenn wir die Chancen besser genützt hätten, hätten wir auch höher gewinnen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.