Mannswörth gewinnt auswärts gegen Donau und schießt sich auf Platz 2

SV Donau
SC Mannswörth

So unterschiedlich hätte das Aufeinandertreffen der beiden Teams in der 26. Runde der Wiener Liga kaum sein können. SV Donau die so gut wie Sicher als erster Absteiger dieser Saison festsehen, waren klarer Außenseiter gegen das aufstrebende Team von Senad Mujakic. Der SC Mannswörth spielt eine phantastische Rückrunde und kämpft um die Vizemeisterschaft. Mit dem 3:1 Auswärtssieg macht man einen weiteren Schritt in die Richtung und hat alles in der eigenen Hand. Für die Jusic-Elf spiegelt die Partie, den Charakter der Saison wieder. Früh kann man durch eine leidenschaftliche Leistung in Führung gehen, gibt das Spiel aber danach komplett aus der Hand und kassiert drei Treffer, auf die man keine Antwort mehr findet.

 

Turbulente erste Hälfte

Donau begann am Samstagnachmittag vor knapp 150 Zuschauer recht bissig und erspielte sich auch schnell die Führung. Sani Vuckic erzielt per Freistoß aus gut 30 Metern einen herrlichen Treffer zum 1:0 (14.). Die Gäste steckten aber nicht auf und nahmen den Kampf an. Es entwickelte sich nun eine spannende Partie, in der Mannswörth sich in der Folge mehr Spielanteile erarbeitete. Die Platzherren konzentrierten sich nach der Führung lediglich auf das Verteidigen und wurden von der Offensivkraft der Gäste weit in die eigene Hälfte gedrückt. So sollte der Ausgleich auch nicht lange auf sich warten. Über mehrere Stationen und einer sehenswerten Kombination trifft Andre Sliskovic aus 20 Metern flach ins Eck und erzielt das 1:1 (22.). Viel zu passiv agierte Donau daraufhin und machten sich durch eigene Aussetzer das Leben schwer. Ein Foulspiel kurz vor der Strafraumgrenze und Dusan Lazarevic legt sich den Ball zurecht. Mit viel Gefühl schießt er das Leder knapp über die Mauer und und unhaltbar ins Tor zur 1:2 Führung der Gäste (35.). Donau kommt danach noch zu einer guten Chance, der Ball kann aber auf der Linie geklärt werden. So geht es mit der knappen Führung vorerst in die Halbzeitpause.

Mannswörth macht den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel sind es nur noch die Gäste die gefährlich vors Tor kommen. Donau schafft es nicht sich aus der Umklammerung zu befreien. Nach einem Schnitzer in der Abwehr ist es Christian Hautzinger, der alleine auf das Tor zuläuft und den nächsten Treffer zum 1:3 markiert (59.). Mannswörth spielt die Partie ruhig zu Ende und ist näher am nächsten Treffer dran als die Hausherren am Ausgleich. Mit einer eindrucksvollen Leistung gewinnt man souverän und setzt sich fest auf Platz 2 der Tabelle.

Senad Mujakic (Trainer KM SC Mannswörth): „Wir waren die eindeutig bessere und dominantere Mannschaft. Spielerisch stark und in den gewissen Situationen cleverer haben wir uns drei wichtige Punkte gesichert. Unser Ziel ist ganz klar Platz zwei.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.