Ostbahn setzt sich mit einer starken Darbietung auswärts gegen Simmering durch und feiert einen klaren Sieg [Video]

Simmering
Ostbahn

Im kleinen „Simmeringer Derby“ unterliegt der 1.Simmeringer SC in der 27. Runde der Wiener Liga  SC Ostbahn XI. In einer flotten Partie verliert die Schüller-Elf, nach einer 1:0 Führung, die Partie gegen effizientere Gäste, die nach dem frühen Gegentreffer die Schlagzahl erhöhen und am Ende verdient als Sieger vom Platz gehen. Ostbahn steht somit im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und kann beruhigt die letzten Partien bestreiten. Simmering hingegen ist noch nicht ganz raus aus der Gefahrenzone.

 

Rasante Anfangsphase

Die Hausherren erwischten einen klasse Start. Sie gingen trotz vieler Ausfälle mit einer energischen Spielweise in die Partie, die für Ostbahn erst einmal eine Gefahr darstellte. Ein langer Ball auf die linke Seite sorgt für Unruhe im Defensivverbund der Gäste, die darauffolgende Flanke landet bei Piotr Pawlowski der das Leder nur noch einschieben braucht und die frühe 1:0 Führung erzielt (10.). Die heimischen lassen sich aber in der Folge von der robusten Spielweise des Gegners einschüchtern und lassen sich tief in die eigene Hälfte drängen. Ostbahn gewinnt zusehends an Spielanteilen und drängt auf den Ausgleich. Nach einem Freistoß herrscht Verwirrung im Strafraum der Platzherren. Der Ball kann nicht geklärt werden und so ist Agron Bekirovski zur Stelle der aus kurzer Distanz das Leder in die Maschen hämmert zum 1:1 Ausgleich (23.). Die Mader-Elf ist nun klar am Drücker und kann kurz darauf nachlegen. Ein lang geschlagener Ball landet im Sechzehner der Hausherren. Den Klärungsversuch kann Georg Nemetschek robust und mit einem Kraftakt unterbinden. Er schnappt sich das Leder und wuchtet den Ball nahe der Auslinie ins Tor zur 1:2 Führung (32.). Danach geht es vorerst in die Halbzeitpause.

Ostbahn macht den Sack zu

Nach der Pause ließ Simmering deutlich nach und überließ dem Gegner das Spiel. Mit der nötigen Präsenz und einer gewissen Robustheit bestritten die Gäste den weiteren Spielverlauf. Dieses Vorgehen bescherte ihnen den nächsten Treffer. Mit der Überlegenheit im Mittelfeld kombinieren sie sich bis auf die rechte Aussenseite, ein gezielter Pass in den Rückraum zu Vahdet Günes der die Situation selbst eingeleitet hatte. Er bekommt den Ball an der Strafraumgrenze, nimmt Maß und hämmert das Spielgerät unhaltbar ins Tor zur 1:3 Führung (69.). 

Tor 1:3 Ostbahn XI 69

Mehr Videos von SC Ostbahn XI Simmering schien nun sichtlich geschlagen, Ostbahn hingegen war noch Torhungrig. Kapitän Manuel Salomon wird im Sechzehner angespielt, kann sich ungehindert mit dem Ball drehen und schließt kaltschnäuzig ab zum 1:4 (83.). Die Messe war gelesen und die heimischen hatten dem auch nichts mehr entgegenzusetzen. So geht Ostbahn, gegen anfangs starke Hausherren, verdient als Sieger vom Platz.

Günter Schüller (Trainer KM 1.Simmeringer SC): „Wir haben ziemlich gut angefangen und konnten schnell in Führung gehen. Sind aber nicht mit der robusten Spielweise der Gäste klar gekommen, wodurch wir das Spiel aus der Hand gegeben haben. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Ostbahn.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.