Höhepunktreiches Unentschieden zwischen FavAC und Wiener Viktoria

FavAC
Wiener Viktoria

Am Donnerstagabend duellierten sich in der Kennergasse Cashpoint FavAC und SC Wiener Viktoria. In der 27. Runde der Wiener Liga trennen die beiden abstiegsbedrohten Teams sich mit einem 2:2 Unentschieden. Die Polster-Elf erspielt sich viele Chancen und ist überwiegend die spielbestimmende Mannschaft, FavAC steckt aber nicht auf und hält gut dagegen. Auf die frühe 0:1 Führung der Gäste, hat die Novarra-Elf die passende Antwort. Kurz vor der Halbzeit kann man mit 1:1 ausgleichen, um kurz nach Wiederanpfiff mit 2:1 in Führung zu gehen. Die heimischen verwalten ihre Führung und bieten dem Gegner Raum zum kombinieren. Spät in der zweiten Hälfte fällt noch der 2:2 Ausgleich der Gäste. Viele Chancen wurden auf beiden Seiten liegen gelassen, sodass man von einem gerechten Remis sprechen darf.

 

Unterhaltsame Anfangsphase

Die knapp 150 Zuschauer in der Kennergasse am Favoritener Sportplatz bekommen von Beginn an eine rasante Partie geboten, in der sich beide Mannschaften keinen Zentimeter schenken. Zu groß war der Drang sich aus der Gefahrenzone der Tabelle zu schießen. So entwickelt sich ein Spiel, in der die Gäste aus Meidling anfangs die präsentere Mannschaft sind und viel Druck auf die Defensive des Gegners ausüben. Die Leidenschaft die, die Polster-Elf entwickelte trieb sie immer wieder vor das Tor, sodass man auch nicht lange auf den ersten Treffer des Spiels warten musste. Danijel Trajilovic wird auf die Reise geschickt, nimmt den Ball 20 Meter vor dem Tor gut mit und versenkt das Leder zur 0:1 Führung (17.). Ein Gegentreffer den die Hausherren hinnehmen mussten, aber es als Anlass nahmen nun richtig in Fahrt zu kommen. Sie erhöhen die Schlagzahl und spielen immer wieder frech über die Außen, finden auch die richtigen Anspielstationen. So ist es Abraham Aurohom der kurz vor der Halbzeit den 1:1 Ausgleichstreffer markiert (42.). Nach interessanten 45 Minuten geht es vorerst in die Halbzeitpause.

Zwei Tore – Kein Sieger

Der zweite Durchgang beginnt sofort optimal für die Hausherren, denn nur kurz nach Wiederanpfiff kann Haris Mehic seine Mannschaft mit 2:1 in Führung schießen. Die Partie wird nun richtig spannend. FavAC legt alles in die Waagschale um die knappe Führung zu verteidigen, während die Gäste aus Meidling eine richtige Chanceninflation erfahren und wie wild auf das Tor der Hausherren stürmen. Mit aller Ruhe sind die heimischen jedoch im Stande kompakt zu verteidigen und die Gäste zur Verzweiflung zu treiben. Wäre da nicht der Torschütze aus Halbzeit eins Danijel Trajilovic. Das Leder landet auf der rechten Seite bei dem Angreifer, er lässt sein Gegenspieler gekonnt ins leere Laufen und tankt sich in den Sechzehner wo er kaltschnäuzig zum 2:2 Ausgleich abschließt. In der Folge sind beide Teams nah am Führungstreffer, jedoch ist man nicht zwingend genug. So muss man sich mit einem gerechten Remis abfinden und neue Kraft sammeln für die letzten Partien dieser Saison.

Peter Kastanek (Co-Trainer KM SC Wiener Viktoria): „Aus meiner Sicht sind es zwei verlorene Punkte. Wir haben etliche Chancen nicht genutzt um uns den sieg zu sichern. Die nächsten Spiele gehen wir mit der selben Einstellung an, versuchen voll zu punkten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.