Nullnummer im Nachzüglerduell zwischen Post und ASV 13

Zum Abschluss der vorgezogenen 30. Spielrunde der Wiener Liga trennten sich am Pfingstmontag die beiden Teams von Post SV und ASV 13 mit einem torlosen Remis. Am nächsten kam einem Torerfolg noch die Heimmannschaft, die in der ersten Hälfte an Aluminium scheiterte. Im Gegensatz zum Hinspiel, wo die Hietzinger mit einem torreichen 5:3 drei Punkte einfuhren, warteten die 200 Zuseher also vergeblich auf einen Treffer und die Partie endete mit 0:0.

 

Post trifft nur die Stange

"Verlieren verboten" lautete die Devise für beide Teams, denn eine Niederlage für einen der Beteiligten hätte eine Vorentscheidung im Kampf um den sicher rettenden 14. Platz zur Folge gehabt. So gingen die Mannschaften mit tief gestaffelten Abwehrreihen ins Spiel und wollten nicht viel riskieren. Trotzdem entwickelte sich eine flotte und ausgeglichene Partie mit der ersten ganz dicken Möglichkeit von Posts Rona Bumba in der zehnten Minuten - Sein Schuss traf allerdings nur die Innenstange. Der Gasgeber hatte noch eine weitere Möglichkeit vor der Pause, während ASV 13 auch einmal in gute Schussposition kam, wo Patrick Eberle verzog. Mit einem leichten Chancenplus für Post ging es zur Halbzeit mit 0:0 in die Kabinen.

Weiterhin keine Tore

Nach Seitenwechsel hatte zunächst Post eine Kopfballchance durch Kapitän Lukas Bauer. Dann wurde ASV 13 aber allmählich stärker und fand etwas Platz vor, Chancen zu kreieren. Raffael Schörgi, Alexander Stöglehner und Patrick Eberle scheiterten hingegen allesamt bei ihren Versuchen, ein Tor erzielen. Den großen Matchball vergab am Ende der eingewechselte Simon Hala, der bei einem Stanglpass nur um Sekundenbruchteile zu spät kam und den Ball verpasste. Am Ende blieb es somit bei einem gerechten 0:0, mit dem beide Teams noch gute Chancen auf den fixen Klassenerhalt haben.

Walter Demel (Sektionsleiter Post): "Wir haben eine ziemlich offene Partie gesehen, wo wir vielleicht die ein oder andere Chance mehr gehabt haben. Der Einsatz der Mannschaft war gut, aber spielerisch sind wir momentan nicht in der Lage Glanzlichter zu erbringen, da fehlen uns zu viele Stützen. Es ist um viel gegangen und das hat man den Teams heute angesehen. Mit dem Remis wird es für beide Mannschaften bis zum Schluss spannend bleiben in der Meisterschaft."

Christian Heidenreich (Trainer ASV 13): "Wir sind recht zufrieden mit dem Punkt, auch wenn wir am Ende die große Möglichkeit noch am Fuß hatten. Ab Mitte der zweiten Hälfte waren wir die fittere Mannschaft und haben dementsprechend ab da auch Vorteile im Spiel verzeichnen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.