Kellerduell zwischen ASV 13 und Donau endet mit 1:1

In der 27. Runde der Wiener Liga trennten sich die der Vorletzte, ASV 13, und der Letzte, SV Donau, mit einem gerechten 1:1. Das Remis war Ergebnis einer höhepunktarmen Partie, die sich vor allem im Mittelfeld abspielte. Die erste Hälfte endete torlos, beide Treffer fielen dann in der zweiten Hälfte. Den Hietzingern gelang mit dem einen Punkt somit keine wirkliche Revanche für die Niederlage in der Hinrunde und noch schlimmer, auch kein Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

 

Nichts los in Hälfte eins

Lediglich 90 Zuseher fanden sich am Sportplatz von ASV 13 ein und bekamen eine sehr höhepunktarme erste Hälfte zu sehen. Beide Teams waren zwar bemüht, aber gute Aktionen fanden meistens spätestens beim gegnerischen Sechzehner ihr Ende. Lediglich die Heimischen feuerten ein paar Schüsse ab, bei denen das Visier aber alles andere als richtig eingestellt war. So gingen die ersten 45 Minuten ohne wirklich Torchance mit 0:0 zu Ende.

ASV 13 erzielt zwei Treffer - Einen davon ins eigene Tor

Die Hoffnung auf eine bessere zweite Hälfte wurde kaum erfüllt. Immerhin fielen aber im zweiten Durchgang zwei Treffer. Zunächst konnte ASV 13 in der 56. Minute due Führung markieren. Mustafa Atik trat zum Freistoß an und versenkte das Leder direkt aus 25 Metern in den Maschen. Die Heimischen hatten nun die Chance, die Partie gegen die harmlosen Donauer locker herunterzuspielen. Stattdessen beraubte man sich dieser Möglichkeit sehr bald, denn in Minute 62 wollte Jonas Gary eine gegnerische Flanke zu seinem eigenen Tormann zurückköpfen. Dieser befand sich aber schon am Weg aus seinem Kasten hinaus und so senkte sich die Kugel über ihn ins ASV 13-Tor zum Ausgleich. Das Bemühen konnte man den Mannschaften danach auch nicht absprechen, Chancen auf einen Treffer ergaben sich aber weiterhin keine. So blieb es also bei 1:1.

Christian Heidenreich (Trainer ASV 13): "Der Platz hat heute das Kombinieren für beide Teams schwer gemacht. Sehr bitter ist, dass wir uns die drei Punkte mit dem Eigentor geraubt haben, weil Donau sonst nicht wirklich gefährlich werden konnte. Die Leistung war aber heute sicher zu wenig, um einen deutlichen Sieg einzufahren."

Nermin Jusic (Trainer Donau): "Beide Mannschaften haben heute kein sonderlich gutes Spiel gezeigt, aber auf dem Rasenplatz von ASV 13 war das heute auch sehr schwer. Das Remis geht von meiner Warte aus in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.