Torfestival bei Technopool-Sieg gegen Gersthof [Video]

Admira Technopool holte auswärts in der 27. Runde der Wiener Liga in einer höchstunterhaltsamen Partie drei Punkte gegen den Gersthofer SV und bleibt damit weiterhin erster Verfolger des Tabellenführers. Acht Tore bekamen die gut 100 Zuschauer zu sehen, wobei vor allem die zweite Hälfte mit einem wahren Torreigen wartete. Am Ende hatte die Gastelf mit 5:3 die Nase vorne, wobei Gersthof dem Gegner mit einem bitteren Eigentor die Führung zum 4:3 praktisch schenkte und damit den Weg für den Sieg des Gegners ebnete.

Gersthof dreht Rückstand

Eine knappe viertel Stunde verstrich bis der erste Treffer der Partie fiel: Technopools Markus Blum legte nach einer schönen Aktion von der rechten Seite quer vor das gegnerische Tor. Dort hatte Dino Halilovic keine Probleme mehr beim Abschluss (14.). Die Gersthofer hatten aber die passende Antwort parat und besorgten postwendend den Ausgleich. Torschütze hieß Ercan Cakir, der sich durch die Mitte durchtankte und die Kugel aus 20 Metern herrlich im Kreuzeck versenkte (15.). Danach hatte Technopool die etwas besseren Chancen, das Tor gelang aber kurz vor der Pause den Gästen: Nach einem Freistoß wurde der Ball zu Ivan Matic verlängert, der mit dem Kopf nur noch einnicken musste (42.). Mit 1:2 gingen die Mannschaften dann auch in die Kabinen.

Tor 1:1 Gersthofer SV 15

Mehr Videos von Gersthofer Sportvereinigung

Torreigen in Hälfte zwei

Nach der Pause passierte zunächst nicht viel, bis Robert Siegl in Minute 59 den Ball nach einer Flanke aus kurzer Distanz ins Tor zum 2:2 hämmerte. Abermals zeigte Gersthof auf einen Gegentreffer die richtige Reaktion, indem Johannes Mansbart drei Minuten später das Spielgerät mit links ins lange Eck drehte. Die Heimischen schauten sich von dieser Taktik was ab und schossen selbst zwei Minuten danach wieder zum Ausgleich ein - Nach Vorarbeit von Philip Furch vollendete Halilovic aus kurzer Distanz (64.). Der Anstoß war kaum gespielt, da stand es plötzlich 4:3 für die Hausherren und das unter starker Mithilfe von Gersthof: Nach einem Stangenschuss von Technopool sprang der Ball wieder ins Feld zurück wo die Gersthofer bei ihren Klärungsversuchen die Kugel kurios ins eigene Tor beförderten. Die Gäste hatten in der Folge einige Halbchancen, aber in der 83. Minute machte Technopool mit einem Konter alles klar. Robert Siegl erzielte dabei sein zweites Tor nach Furch-Querpass. 5:3 lautete schließlich auch das Endergebnis der turbulenten Begegnung.

Wolfgang Prochaska (Trainer Gersthof): "Beide Teams haben mit offenem Visier agiert. Positiv ist, dass wir gegen den Tabellenzweiten drei Tore erzielen konnten, allerdings hat unsere sonst so starke Abwehr heute leider nicht den besten Tag erwischt."

Andreas Schneider (Trainer Technopool): "Positiv ist auf jeden Fall, dass wir zweimal einen Rückstand aufgeholt haben. Am Ende ist der Sieg in meinen Augen verdient, auch weil wir bisschen mehr vom Spiel hatten. Gegen Gersthof tun wir uns gewöhnlich immer schwer und deshalb sind die drei Punkte besonders erfreulich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.