Mannswörth nimmt die drei Punkte bei Simmering mit [Video]

Der 1. Simmeringer SC hatte in der 28. Runde der Wiener Liga den SC Mannswörth zu Gast. In der ersten Halbzeit war es hauptsächlich ein Spiel im Mittelfeld, die beiden Teams neutralisierten sich und es blieb beim 0:0. Nach der Pause konnten sich die Hausherren zwei gute Chancen herausspielen, doch ein Tor fiel dabei nicht. Mannswörth nützte einen Elfmeter zur Führung, mit dem 1:0 war die Vorentscheidung gefallen, die Gäste erhöhten auf 3:0 und spielten den Sieg nach Hause.

Keine Höhepunkte in Hälfte eins

Die Hitze macht auch den Simmeringern und Mannswörth zu schaffen, das merkt man schon in den ersten 45 Minuten. Es ist eine erste Hälfte mit wenigen Höhepunkten, die beiden Teams sind aufgrund der äußeren Bedingungen nicht in der Lage, wirklich Tempo zu machen. So neutralisiert man sich hauptsächlich im Mittelfeld, wenige Chancen sind die Folge und nach einer recht unspektakulären ersten Halbzeit geht es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Schiri-Entscheidung bringt Mannswörth auf die Siegerstraße

In der zweiten Halbzeit sind es dann die Hausherren, die etwas mehr Gas geben und erstmals wirklich gefährlich vors Tor kommen, man findet in der Anfangsphase gleich zwei Topchancen auf die Führung vor, doch Simmering vergibt, es bleibt beim 0:0. Nach einer knappen Stunde zeigt der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt, für Mannswörth tritt Andre Sliskovic an und trifft zum 1:0. Nach diesem Rückstand versucht Simmering mit einer sehr offensiven Spielweise zum Ausgleich zu kommen, doch dieser will nicht gelingen. Auch Mannswörth kommt immer wieder zu gefährlichen Konterchancen, gegen Ende der Partie können diese dann auch genützt werden und Mannswörth holt die drei Punkte. Mit zwei Toren in den Minuten 80 und 84 von Dusan Lazarevic und Christian Hautzinger erhöht Mannswörth noch auf 3:0.

Tor 0:2 Mannswörth 81

Mehr Videos von SC Mannswörth

Günter Schüller (Trainer 1. Simmeringer SC): "Wir mussten heute auf den Kunstrasen ausweichen, die Hitze dazu, es war sehr schwer zu spielen. Wir waren aus meiner Sicht die aktivere Mannschaft, konnten leider unsere Chancen nicht nützen. Das Spiel wurde dann aufgrund einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters entschieden, aber das ist halt so, damit muss man leben. Eigentlich war es eine typische 0:0-Partie."

Senad Mujakic (Trainer SC Mannswörth): "Es war aufgrund der Hitze unglaublich schwer zu spielen für beide Mannschaften, die sich in der ersten Halbzeit hauptsächlich neutralisiert haben. Nach der Pause hätte Simmering zwei Topchancen gehabt, aber das erste Tor haben dann wir gemacht und das war entscheidend. Obwohl auch Glück dabei war, denn der Elfmeter war aus meiner Sicht keiner, so ehrlich muss man sein. Danach war die Partie gelaufen und wir konnten den Sieg heimspielen."

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.