Ostbahn gewinnt das letzte Heimspiel gegen Elektra verdient mit 3:0 [Video]

SC Ostbahn XI
ASK Elektra

Zum Auftakt der 30. und somit letzten Runde der Wiener Stadtliga kam es am Freitagabend, bei sommerlichen Temperaturen, zum Aufeinandertreffen zwischen SC Ostbahn XI und ASK Elektra. Nach 90 spannenden Minuten gehen die Hausherren mit 3:0 verdient als Sieger vom Platz. Mit einer dominanten Darbietung beenden die Simmeringer eine turbulente Saison. Elektra ausnahmsweise offensiv sehr zurückhaltend überließ zu größten Teilen den heimischen das Spielgeschehen. Ein Eigentor sorgt früh in der ersten Halbzeit für die 1:0 Führung. Nach einer Gelb/Roten Karte im zweiten Durchgang ist Ostbahn eindeutig überlegen und kann zum Ende hin noch zwei Treffer nachlegen.

 

Novacek mit Torjägerqualitäten

Vor knapp 150 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an eine interessante Partie. Ostbahn dominierte übers ganze Spiel weg mit gefälligen Kombinationen und zielstrebigem Offensivfußball. Nach ein paar Annäherungsversuchen lag die Führung in der Luft und kam auch aus dieser. Ein langer Ball landet, nach einer Kopfballverlängerung, vor den Füßen der Elektra-Abwehr. Beide Abwehrspieler sind nicht gedankenschnell genug und kriegen das Leder nicht unter Kontrolle. Fatlum Kreka ist der Nutznießer, schnappt sich das Spielgerät und schießt auf das Tor der Gäste. Tormann Amin Turbic kann diesen Versuch noch abwehren, der Abpraller landet aber bei Lukas Novacek, der nicht mehr ausweichen kann und ins eigene Tor trifft, zur 1:0 Führung (14.). In der Folge nur wenig Nennenswertes auf Seiten der Haretter-Elf, was zum Ausgleich hätte führen können. Ostbahn weiter spielbestimmend aber nicht zwingend genug um die Führung auszubauen. So geht es vorerst in die Halbzeitpause.

Ostbahn macht den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel müssen die Gäste prompt einen Rückschlag hinnehmen. Aleksandar Vasiljevic sieht seine zweite Gelbe Karte im Spiel und muss in der 58. Minute vom Platz. Elektra somit nur noch mit zehn Mann am Platz. Ostbahn drückt den dezimierten Gegner tief in die eigene Hälfte und drängt auf den nächsten Treffer. Georg Nemetschek kann nach einer Hereingabe von der linken Seite trocken auf 2:0 erhöhen (78.),

Tor 2:0 Ostbahn XI 78

Mehr Videos von SC Ostbahn XI ehe Topscorer Rares Sergiu Chiorean nur drei Minuten später im Strafraum, aus kürzester Distanz mit seinem Treffer zum 3:0 den Schlusspunkt setzt. Danach war Schluss, Elektra hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und beide Mannschaften verabschieden sich in die Sommerpause.

Thomas Hickmann (Sektionsleiter SC Ostbahn XI): „Das war zum Abschluss ein verdienter Sieg, bei dem wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren. In einer fairen Partie hatten wir mehr Spielanteile.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.