Stadlau verabschiedet sich aus Wiener Liga mit 4:3 Heimsieg gegen TWL [Video]

Der feststehende Wiener Liga-Meister FC Stadlau holt im letzten Spiel der Saison drei Punkte und feiert vor dem Aufstieg in die RLO noch einen 4:3 Heimsieg gegen das SC Team Wiener Linien. Dabei boten die Heimischen eine starke Leistung und bestimmten über weite Strecken das Spiel. Nach einem 2:1 zur Pause, wartete die zweite Hälfte mit fünf Toren. Obwohl die Gäste immer wieder zurückschlagen konnten, waren die drei Punkte letztendlich nicht gefährdet.

 

Heimführung in der Nachspielzeit der ersten Hälfte

In der ersten Hälfte fanden die Gäste kaum ins Spiel und Stadlau gab von Anfang an das Tempo vor. Trotzdem stand es nach neun Minuten 0:1 für die Schuster-Elf, die nach einer Standardsituation durch Gerald Lintner per Kopf zuschlug. Die Heimischen drückten aber aufs Gas und kamen in Minute 19 auch zum verdienten Ausgleich: Aleksandar Stojiljkovic vernaschte auf der linken Außenbahn seinen Gegenspieler und spielte quer zur Mitte, wo Emanuel Rajdl zunächst nur die Stange traf. Der Ball prallte von dort auf Philip Wendl, dann wieder auf die Stange, ehe selbiger noch einmal an den Ball kam und einschob. Danach fand Stadlau einige gute Möglichkeiten vor, musste aber bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte auf den nächsten Treffer warten. Nach starker Vorarbeit über links war wieder Wendl in der Mitte zur Stelle und schoss sein Team zur Halbzeitführung.

Tor 1:1 FC Stadlau 18

Mehr Videos von FC Stadlau

TWL lädt zu Toren ein

In der zweiten Hälfte war Stadlau weiterhin deutlich aktiver und durfte unter starker Mithilfe des Gegners in Minute 57 auch das 3:1 bejubeln: Ein weiter Ball in die Spitze wurde von Sanel Tahirovic genau auf den Fuß des mitlaufenden TWL-Spielers Mario Lassmann verlängert. Von dort segelte das Spielgerät unglücklich über 20 Meter genau über den eigenen Torwart ins eigene Gehäuse. Die Gäste machten wenig später das Spiel allerdings nochmal spannend, als Jasmin Delic nach Kaplan-Zuspiel sein 19. Saisontor erzielte (75.). Zehn Minuten später machte Stadlau aber alles klar und wieder half die Schuster-Elf tatkräftig mit. Wegen einer Notbremse im eigenen Strafraum sah Philipp Tannert die Ampelkarte und konnte von draußen beobachten, wie Aleksandar Stjiljkovic den fälligen Elfmeter verwandelte (85.). Der Anschlusstreffer in Minute 91 durch Branko Majic kam viel zu spät, um den Stadlauer Sieg noch zu gefährden.

Wolfgang Katzler (Co-Trainer Stadlau): "WIr haben heute ein sensationell gutes Stadliga-Spiel gesehen von beiden Seiten, das sicherlich Werbung für den Fußball war. Wir wollten uns unbedingt vom Publikum mit einer guten Leistung verabschieden, das ist uns auch gelungen, obwohl wir auch höher gewinnen hätten können."

Josef Schuster (Trainer TWL): "Wir haben absolut verdient verloren, Stadlau war uns in allen Belangen überlegen. Wir sind zwar immer wieder zurückgekommen, aber für einen Punkt war das heute zu wenig."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.