Gerasdorf dreht Partie vor heimischer Kulisse gegen Mannswörth - sichert sich den ersten Dreier der Saison

SV Gerasdorf
SC Mannswörth

SV Gerasdorf Stammersdorf empfing zur ersten Runde der Wiener Liga den SC Mannswörth. In einer temporeichen und rasanten Partie feiert die Hasenberger-Elf, am Freitagabend, einen erfolgreichen Start in die Saison. In den zweiten 45 Minuten knacken die Roten das Abwehrbollwerk der Gäste und finden nach dem 0:1 Rückstand mit jeder Menge Moral zurück in die Partie. Der Neuzugang und beste Spieler der vergangenen Saison Robert Siegl, erzielte den wichtigen Siegtreffer. Dominik Gänsdorfer ebnete zuvor mit seinem 1:1 Ausgleichstreffer und der entscheidenden Torvorlage zum 2:1 den Weg zum Auftaktsieg. Die Mujakic-Elf muss sich an die eigene Nase fassen. Nach der Führung versäumte man es den Sack zu zumachen und gab das Spiel so noch aus der Hand.

 

Mannswörth mit druckvollem Offensivfußball

Den besseren Start erwischen die Gäste aus Mannswörth. Trainer Senad Mujakic stellte seine Mannen gut auf den Gegner ein und fand die richtige Taktik gegen den tiefstehenden Gastgeber, der zunächst nur mit langen Bällen agierte. Das Spiel nahm sofort richtig Fahrt auf und Mannswörth begeisterte immer wieder durch ihr schnelles Umschaltspiel, welches auch zum ersten Treffer führte. Ein gewonnener Zweikampf, eine schnelle Balleroberung und Christian Hautzinger wird, auf der linken Seite, auf die Reise geschickt. Der schnelle Außenspieler behält die Übersicht und bedient mustergültig den mitgelaufenen Thomas Kubin, der das Leder nur noch einschieben braucht. 0:1 Führung (21.). Auch in der Folge sind die Gäste spielbestimmend und Gerasdorf findet nur schwer in die Partie. Nach einer guten halben Stunde hätte der Auswärtssieg so gut wie in trockenen Tüchern sein müssen, jedoch versäumten es die Gäste aus ihren vielen Chancen Kapital zu schlagen. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Gerasdorf mit einer gehörigen Portion Siegeswillen

Nach einer starken Vorstellung nahm sich Mannswörth in Hälfte zwei etwas zurück, ließ den Gegner wieder aufkommen und schließlich auch den Anschlusstreffer, nach einer Standardsituation, erzielen. Dominic Gänsdorfer erzielt per Freistoß in der 77. Spielminute den 1:1 Ausgleich, der Ball wurde noch unhaltbar abgefälscht. Gerasdorf war nun klar am Drücker. Mit viel Leidenschaft kämpften sie sich zurück in die Partie und drückten auf den Führungstreffer. Die Schlussphase wurde nun sehr dramatisch. Die Gäste versuchten vehement dagegen zu halten, hatten aber viel Kraft gelassen, im offensivreichen ersten Durchgang. Die Hausherren nutzten daher die gebotenen Räume und kombinierten sich gefährlich vors Tor. Und wer wenn nicht Robert Siegl, ist der geeignete Mann, wenn eine Entscheidung herbei zu führen ist. Der versierte Stürmer, vollendete kurz vor Schluss einen Angriff mit jeglicher Kaltschnäuzigkeit, sodass Tormann Oliver Meixner lediglich frustriert hinter sich greifen konnte, um den Ball aus dem Netz zu fischen. Der Angreifer macht da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat und erzielt nach Hereingabe von dem starken Dominic Gänsdorfer das 2:1 Siegtor (85.). Danach war Schluss und die Freude bei den Gerasdorfern groß.

Senad Mujakic (Trainer KM Mannswörth): „Wir haben das Spiel heute leider aus der Hand gegeben. Über 70. Minuten waren wir klar besser und hätten den Sieg verdient gehabt. Chancen haben wir wenig zugelassen und uns höchstens durch eigenen Fehler das Leben schwer gemacht. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, wir müssen jedoch in Zukunft noch gieriger sein.

Werner Hasenberger (Trainer KM Gerasdorf): „Ein sehr intensives Spiel mit viel Tempo und Gegenpressing. Meine Mannschaft hat heute Moral bewiesen. Nach einem Rückstand das Spiel noch zu drehen, da kann ich nur Lob aussprechen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.