Gerechtes Unentschieden zwischen Elektra und Union Mauer [Video]

ASK Elektra
Union Mauer

Am Samstagnachmittag kam es in der Wiener Liga zum Aufeinandertreffen zwischen ASK Elektra und Union AC Mauer. Bei sommerlichen Temperaturen hätte die Rollenverteilung kaum unterschiedlicher sein können. Die Weingartmann-Elf ging als krasser Außenseiter in die Partie, während Elektra klarer Favorit war. Trotz drückender Hitze hielt der Aufsteiger gut dagegen und beide Mannschaften lieferten sich einen regelrechten Schlagabtausch. Die Zuschauer bekamen eine spannende Partie geboten, bei der es nicht an Torchancen mangeln sollte. Die Gäste können aus dem Nichts zweimal in Führung gehen, ehe Elektra im zweiten Durchgang ausgleichen kann. Das 2:2 Unentschieden geht in Ordnung, da die Gäste über 90 Minuten wenig zugelassen haben und ihre Chancen konsequent nutzten. Mit einer taktisch sehr guten Organisation stellten sie die Gastgeber vor große Probleme. Der Haretter-Elf fehlte die zündende Idee im Vorwärtsgang und auch das gewisse quäntchen Glück in manchen Situationen.

 

Doppelter Becirovic avanciert zum „Man of the Match“

Es entwickelte sich gleich zu Beginn eine spannende Partie. Die Hausherren waren klar spielbestimmend, der Stadtliga-Neuling aus Liesing hielt aber gut dagegen und stand in der Abwehr sehr kompakt. Tief in die eigene Hälfte ließen sich drücken und waren zunächst nur auf die Defensivarbeit konzentriert. Umso erstaunlicher, dass die Gäste nach einer Unachtsamkeit der Hausherren, in der Folge, in Führung gehen können. Nedim Becirovic taucht nach einem Angriff im Strafraum auf, gelangt an den Ball und erzielt trocken die 0:1 Führung (17.). Philipp Pomer hat aber die passende Antwort parat. Er verwertet kurze Zeit später einen Abpraller, außerhalb des Strafraums, zum 1:1 Ausgleich (23.). Elektra war nun gierig auf den Führungstreffer und spielte munter nach vorne. Matthias Muhr leistete sich dann aber in der Vorwärtsbewegung einen folgeschweren Fehler. Sein Rückpass landete unglückicherweise nicht beim Tormann Amir Turbic, sondern bei dem lauernden Nedim Becirovic. Der bewies den richtigen Riecher und startete rechtzeitig los, um sich das Leder zu schnappen und auf 1:2 zu erhöhen (42.).

Elektra kann egalisieren

Der zweite Durchgang ist sehr taktisch geprägt und es gibt kaum Räume zum entfalten. Die Hausherren werden aber immer wieder über Standards gefährlich. Die Gäste beschränken sich weiterhin auf das Verteidigen und verwalten ihre Führung. Manuel Salomon kann wenig später die Überlegenheit in Bares ummünzen und erzielt in der 57. Spielminute den 2:2 Ausgleichstreffer.

Tor 2:2 ASK Elektra 57

Mehr Videos von AS Koma Elektra

Im weiteren Spielverlauf erarbeiten beide Teams sich gute Chancen. Der nächste Treffer würde die Entscheidung bringen. Jedoch können weder die „Roten“, noch die Aufsteiger die Chanceninflation sich zu eigen machen und das entscheidende Tor erzielen. So bleibt es bei einem gerechten Unentschieden.

Thomas Haretter (Trainer KM ASK Elektra ): „Wir haben Union Mauer tief in die eigenen Hälfte gedrückt und waren über weite Strecken spielbestimmend. Zwei Fehler führen dann zu den Gegentreffern. Es hat uns in den entscheidenden Momenten das nötige glück gefehlt.“

Walter Schmetterer (Sektionsleiter Union Mauer): „Ein wirklich attraktives und über 90 Minuten spannendes Spiel, indem beide Mannschaften gute Chancen hatten. Elektra war sehr gefährlich bei Ecken und Freistößen. Wir haben aber mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung gut dagegen gehalten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.