Saisonstart nach Maß für Austria XIII auswärts gegen Simmering[video]

Simmering
Austria XIII

In der Wiener Liga kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem 1.Simmeringer SC und FV Austria XIII. Die Schüller-Elf ist vor heimischer Kulisse, im ersten Spielabschnitt, die tonangebende Mannschaft und geht früh mit 1:0 in Führung. Die Hausherren lassen aber jeglichen Nachdruck, im zweiten Durchgang vermissen und geben den Gästen Raum zum kombinieren. Die Keller-Elf erarbeitet sich ein Chancenplus und ist im Stande das Spiel zu drehen. Mit dem frühzeitigen Ausgleich und dem Führungstreffer kurz vor Schluss, versetzt man den Hausherren einen Stich ins Herz, die daraufhin keine Antwort mehr finden.

 

Simmering spielt munter nach vorne

Die Simmeringer beginnen sehr leidenschaftlich und agieren Zweikampfstark. Man versucht den Gegner früh im Spielaufbau zu stören, um ihn zu Fehlern zu zwingen. Ein probates Mittel wenn der Schiedsrichter in der einen oder anderen Situation Fingerspitzengefühl beweist. So sollte sich diese Aggressivität auszahlen. Stefan Kostersitz treibt den Ball auf der linken Seite nach vorne, wird dabei aber von zwei Simmeringern gedoppelt. Zoran Marinovic steigt etwas hart ein und erobert das Spielgerät. Christoph Fehringer ist gedankenschnell, verlagert das Spiel auf die gegenüberliegende Seite und findet Stefan Milosavljevic, der trocken zur 1:0 Führung einnetzt (30.). Die Verägerung war groß auf Seiten der Gäste, die es nicht mehr schafften im ersten Abschnitt Akzente zu setzen.

Tor 1:0 Simmeringer SC 29

Mehr Videos von 1. Simmeringer SC

Austria XIII dreht die Partie

Mit einer gehörigen Portion Wut im Magen, kamen die Gäste wie ausgewechselt aus der Halbzeitpause. Spielbestimmend agierte man nun und drückte den Gegner tief in die eigene Hälfte. Kurz nach Wiederanpfiff klingelte es auch schon im heimischen Gehäuse. Peter Prokai ist der Nutznießer eines langen Einwurfs und des verunglückten Herauseilens des Tormanns Christian Ebner. Mit dem Kopf gleicht er zum 1:1 aus (47.). In der Folge viele Zweikämpfe und beide Teams neutralisieren sich im Mittelfeld. Die Gäste aber noch nicht müde und gieriger im Schlussakt der Partie. Michael Pechar schießt in der 85. Spielminute mit Herz ins Tor zur 1:2 Führung. Am Ende wäre ein Unentschieden eventuell gerecht gewesen, die Gäste aber mit dem größeren Willen.

Heinrich Gebauer (Sektionsleiter Simmeringer SC): „Ein Unentschieden wäre heute gerecht gewesen. Auf beiden Seiten kamen gute Chancen zu Stande, die die Gäste schlussendlich besser nutzen konnten. Der erste Durchgang gehörte unserer Mannschaft, indem wir die Führung hätten ausbauen können. So muss man sagen, haben wir den Sieg hergeschenkt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.