TWL mit Kantersieg im Favoritener-Derby gegen FavAC [Video]

FavAC
TWL

Cashpoint FavAC empfing zur zweiten Runde der Wiener Liga, am Sonntagvormittag SC Team Wiener Linien. Die Schuster-Elf war von Beginn an die bessere Mannschaft und konnte besonders dank einer starken zweiten Hälfte verdient mit 5:1 gewinnen. Torchancen bleiben für die Hausherren Mangelware und so ist es nur eine Mannschaft die deutlich vorschiebt und vehement auf Torejagd geht. Schon in der ersten Halbzeit hätte man für klare Verhältnisse sorgen können, jedoch versiebte man einige Großchancen. Nach dem Seitenwechsel rannten die Gäste unentwegt an, legten noch dreimal nach und bescherten sich einen ungefährdeten Auswärtssieg. Taner Sen avancierte mit seinem Dreierpack zum Matchwinner.

 

TWL-Express kommt ins rollen

Von Anfang an brannten die Gäste ein richtiges Feuerwerk ab. Sie ließen den Hausherren keine Luft zum Atmen und spielten offensiv so gefährlich, dass kaum Zweifel aufkamen wer am Ende als Sieger vom Platz ging. Taner Sen, mit Abstand bester Spieler am heutigen Tag, brachte seine Mannschaft mit einem schönen Heber über Tormann Zelijko Milosevic, gleich mal mit 0:1 in Führung (22.). FavAC hielt anfangs noch gut dagegen und konnte nur wenig später ausgleichen. Dozhghar Kadir markiert das zwischenzeitliche 1:1 (33.). Ab diesem Zeitpunkt sind es aber nur noch die Gäste die mit Offensivaktionen glänzen. Taner Sen ist es kurz darauf wieder, der prompt auf 1:2 erhöht (35.). In der Folge kommen sie noch zu guten Torchancen, können die Führung aber noch nicht weiter ausbauen.

„Meister Sen“ macht alles klar

Mit viel Schwung geht es in die zweite Spielhälfte. Die Gäste machen da weiter wo sie aufgehört haben, nämlich beim druckvollen Offensivfußball. So ist es auch kein Wunder, dass TWL nur kurz nach der Pause den nächsten Treffer erzielt. Nach einem Freistoß herrscht ein Durcheinander im Strafraum, der Ball landet beim freistehenden Marian Kocis, der das Leder nur noch über die Linie drücken braucht, 1:3 (55.). Danach geht es ganz schnell. Zu schläfrig im Spielaufbau verlieren die Gastgeber den Ball, Taner Sen erobert sich in der eigenen Hälfte den Ball, spielt einen Doppelpass und stürmt mit Tempo auf das gegnerische Tor zu. Tormann Milosevic stürmt raus und Sen schiebt gekonnt ein zum 1:4 (76.).

Tor 1:4 W. Linien 76

Mehr Videos von Team Wiener Linien Elektra

Jasmin Delic setzt daraufhin den Schlusspunkt und erhöht mit seinem Treffer in der 82. Spielminute auf 1:5.

Josef Schuster (Trainer KM Team Wiener Linien): „Wir haben verdient gewonnen. Über 90 Minute wenig Torchancen zugelassen und dazu viele eigenen kreiert. Eine gute Reaktion auf die Niederlage der Vorwoche. Mit der Leistung kann man sehr zufrieden sein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.