Auch ein dreckiger Sieg bringt 3 Punkte - Ostbahn ringt FavAC nieder

SC Ostbahn XI
FavAC

Am Freitagabend kam es in der dritten Runde der Wiener Liga zum Aufeinandertreffen zwischen SC Ostbahn XI und dem Cashpoint FavAC. Die Peschek-Elf gewinnt am Ende den Krimi gegen stark aufspielende Favoritener, die aber im Abschluss sehr glücklos agierten. Auf dem Papier ist es ein klares Ergebnis zugunsten der Simmeringer, das aber zu keiner Zeit im sicheren Hafen war. Die Gäste begannen gut, kamen aber nicht am Abwehrbollwerk der Hausherren vorbei. Das Spiel war vom Kampf geprägt und wurde durch den frühen Führungstreffer der Gastgeber nur noch rasanter. Viele Fouls und gelbe Karten unterbrachen den Spielfluss. Als dann noch der 2:0 Führungstreffer fiel, erlebten die Hausherren einen leichten Aufschwung und waren kurz davor das Ergebnis weiter auszubauen. FavAc steckte zu keinem Zeitpunkt auf und versuchte stets das Ergebnis zu egalisieren. Es sollte ihnen am heutigen Tag aber kein Treffer gelingen.

 

Harter Kampf – Frühes Tor

Ostbahn Trainer Horst Peschek nahm vor diesem Spiel ein paar Veränderungen vor. Unter anderem bescherte er dem noch unerfahrenen 18-jährigen Tormann Bernhard Dotter sein Startelfdebüt. Der Jungspund zahlte das Vertrauen mit einer sensationellen Leistung zurück und konnte sich für zukünftige Aufgaben empfehlen. Genauso erfolgreich verlief auch die Anfangsphase der Partie. Ostbahn kann bereits nach sechs Minuten in Führung gehen. Nach einem Corner herrscht Unruhe im Strafraum. Die Gäste können den Ball nicht klären, sodass Denis Mislimi sich nicht lange bitten lässt und das Leder über die Linie drückt. 1:0 Führung ! In der Folge ein vom Kampf geprägtes Spiel, beide Mannschaften schenken sich nichts, gehen sehr hart zur Sache. Die Favoritener versuchen immer wieder ihre schnellen Außenspieler in Szene zu setzen, haben aber kein Erfolg im Abschluss. So geht es vorerst mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Wieder ein Blitztor

Zweiter Spielabschnitt – ähnliches Bild. Kurz nach Wiederanpfiff bringt Marcus Lebinger seine Mannschaft wieder in Führung und es steht 2:0 (47.). Beide Treffer dämpften die Spielfreude der Gäste, die jeweils mit viel Enthusiasmus aus der Kabine kamen. Im weiteren Spielverlauf kommen die Hausherren zu guten Konter Situationen. Die Gäste drückten den Gegner tief in die eigene Hälfte, die konnten sich mit langen Bällen aber immer gut befreien. So finden sich die Hauseherren in zwei Situationen frei vorm Tor der Gäste wieder, scheitern aber an ihren Nerven und bauen die Führung somit nicht weiter aus. FavAC legt alles in die Waagschale, ein Treffer gelingt ihnen aber nicht mehr und so können sich die Hausherren über wichtige drei Punkte freuen.

Horst Peschek (Trainer KM SC Ostbahn XI): „Wir haben heute alles abgerufen. Über 90 Minuten haben wir gekämpft und alles für den sieg getan. Man muss nicht immer schön spielen um zu gewinnen, auch ein hart umkämpfter Sieg bringt die volle Punktzahl. Das Erfolgserlebnis ist gut für unseren Zusammenhalt und stärkt die ganze Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.