ASV13 entscheidet mit Lastminute-Tor das Kellerduell gegen Union Mauer für sich

ASV 13
union mauer

Am Samstagnachmittag kommt es in der Wiener Liga zum Kellerduell zwischen ASV 13 und Sportunion Mauer. Beide Mannschaften können nach sechs Spieltagen erst einen Sieg verbuchen und sind heute auf einen Befreiungsschlag aus. Die Partie sah lange nach einem Remis aus. Zur Pause fallen keine Tore und im Laufe des zweiten Durchgangs können die Gäste, die zwischenzeitlich erzielte Führung der Hausherren wieder egalisieren. Kurz vor Schluss – trotz eines Platzverweises – gelingt der Oberhammer-Elf der entscheidende Siegtreffer zum 2:1. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Erstes Abtasten

Es entwickelt sich von Beginn an eine flotte Partie. Union Mauer hat mehr Spielanteile und ist im ersten Durchgang die bessere Mannschaft. Die Männer von Peter Weingartmann verzeichneten eindeutig mehr Spielanteile, setzte dem Gegner mit Pressing zu und zeigten auch größeren Zug zum Tor. Eine Fülle an Torchancen entsprang den Bemühungen noch nicht, dafür fehlte den Aktionen die Genauigkeit – mit Ausnahme eines Angriffs, der aber in einer eins gegen eins Situation zugunsten von Tormann ausfiel. Die Gastgeber verteidigen ansonsten gekonnt und hielten den Gegner fern vom Tor. So geht es mit einem teilweise leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Kurz vor Schluss die Entscheidung

ASV 13 tat die Halbzeitpause sichtlich gut. Mit viel Elan und einer gehörigen Portion Kampfgeist kommen sie aus der Kabine und drängen auf das gegnerische Tor. Es entwickelt sich nun ein völlig anderer Spielcharakter. Lubomir Pavuk bringt seine Farben dann mit einem satten Schuss unter die Latte mit 1:0 in Führung (66.). Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen, kämpften sich zurück in die Partie und erhöhen die Schlagzahl. Sie erzwingen den Ausgleich. Jasmin Fejzic zirkelt einen Freistoß sehenswert über die Mauer und ins Tor zum 1:1 Ausgleich (85.). In der selben Minute sah Christoph Wall wegen einer Unsportlichkeit die Gelb/Rote Karte und die Hausherren nur noch mit zehn Mann am Platz. Zu diesem Zeitpunkt wären die Blauen sicherlich zufreiden mit einem Unentschieden gewesen. Es kommt aber ganz anders. Ein Freistoß kurz vor Schluss wird gefährlich weitergeleitet zu Jakob Lustig, der sich nicht lange bitten lässt und trocken zum 2:1 Siegtreffer einnetzt. (90.). Danach war Schluss und ASV 13 darf sich über wichtige drei Punkte freuen.

Mag. Oliver Oberhammer (Trainer KM ASV 13): „Ein sehr flottes Spiel, indem Union Mauer leichte Vorteile hatte im ersten Durchgang. Wir finden aber im Laufe der zweiten Halbzeit besser in die Partie. Kurz vor Schluss kann man sich riesig über die drei Punkte freuen, mit einem Mann weniger wäre ein Punkt auch in Ordnung gewesen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.