Donaufeld holt zwar keine Sterne vom Himmel - darf sich aber über drei Punkte gegen Austria XIII freuen [Video]

Wienerberg
Austria 13

Fach-Donaufeld kann eine nicht unbedingt hochklassige, aber spannende Wiener Liga Partie gegen Austria XII mit 2:1 für sich entscheiden. Das Team von Stefan Jaschke ging schon früh in Führung und machte den Hütteldorfern das Leben schwer. Nach dem Seitenwechsel erhöhen die Hausherren die Schlagzahl und bauen ihre Führung aus. Das Angriffsspiel der Keller-Elf wirkte zwischenzeitlich planlos und so gelang ihnen erst kurz vor Schluss der Anschlusstreffer. Donaufeld sammelt somit weiter fleißig Punkte und steht nun schon auf Platz fünf, mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenersten. (Jetzt Trainingslager buchen)  

Start nach Maß

Nicht einmal zwei Minuten sind gespielt, da klingelt es bereits im Kasten der Hütteldorfer. Nach einem Eckball kann Josip Komarac die 1:0 Führung markieren. Dieser Treffer kam den Hausherren sehr recht, die sich zunächst auf das verteidigen konzentrieren und vermehrt mit langen Bällen agieren. Austria XIII hat mehr Spielanteile und drängt auf den Ausgleichstreffer. Die Hausherren stehen aber sehr gut und können die Angriffe immer wieder gekonnt unterbinden. Mit einer knappen Führung geht es vorerst in die Halbzeitpause.

austria13a (Fotos: Josef Parak)

Austria XIII fehlt die Effizienz

Wie im ersten Durchgang gelingt es den Hausherren früh einen Treffer zu erzielen. Nach einer guten Kombination auf der linken Seite, gelangt der Ball zu Sinan Apaydin, der trocken zum 2:0 einnetzt (50.).

Tor 2:0 Fach-Donauf. 51

Mehr Videos von SR Donaufeld

Ein Treffer der die Gäste wieder kalt erwischte. Sie schalteten nun komplett auf Offensive. Sie wirkten trotz der Gegentreffer unbeschwerter und kesselten den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Der ersehnte Treffer sollte aber erst kurz vor Schluss fallen. Nach einem Abpraller, fasst Manuel Thaller sich ein Herz und zieht trocken per Dropkick ab, rechts unten unhaltbar für den Torwart (89.). Der Treffer kam nur leieder etwas zu spät, denn kurz darauf war Schluss. Donaufeld kann sich über weitere drei Punkte freuen.

austria13

Stefan Jaschke (Trainer KM Donaufeld): „Ein ausgeglichenes, umkämpftes und zu jeder Zeit offenes Spiel. Wir haben verdient gewonnen.“

 

 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.