FavAC mit überraschendem Auswärtsdreier gegen Wienerberg [Video]

Wienerberg
FavAC

Cashpoint FavAC gelingt die Sensation! Nach einem turbulentem Start und mageren vier Punkten in der Wiener Liga, beendete Jürgen Novarra, unter der Woche sein Engagement als Trainer bei den Favoritenern und die Uhren wurden auf null gestellt. Ein Weckruf für alle Spieler, die mit einem 1:2 Auswärtssieg wichtige drei Punkte, gegen den haushohen Favoriten Young Style SC Wienerberg, feiern können. Nach einem Eigentor von Seikou Keita, kamen die Hausherren nie wirklich ins Spiel. Die Gäste-Defensive stand felsenfest und ließ kaum Chancen zu. Mit dem zweiten Treffer konnten sie die Führung ausbauen und zugleich den Sack zu machen. Kurz vor Schluss kann die Schönberger-elf lediglich Ergebniskorrektur betreiben. (Jetzt Trainingslager buchen)

FavAc wie ausgewechselt

Im Prinzip haben die favorisierten Gastgeber die komplette erste Halbzeit verschlafen und in der Zeit auch zu Recht den frühen Gegentreffer kassiert. Trotz des vielen Ballbesitzes, haben die Wienerberger keine Gefahr ausgestrahlt, wohingegen die Gäste ihre Chancen durchaus effektiv verwertet haben. Nicht einmal eine viertel Stunde ist gespielt, da klingelt es bereits im Kasten der Hausherren. Nach einem Eckball landet der geklärte Ball bei Dimche Shoposki, der aus knapp 25 Metern einen ungefährlichen Schuss Richtung Tor abfeuert. Sekou Keita fälscht den Versuch unhaltbar ab und das Leder landet im Tor zur 0:1 Führung (12.). In der Folge finden die Hausherren keine Lösung um den sicheren Abwehrriegel zu knacken. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit kommt man gefährlich über die linke Seite, etwas Zählbares kommt dabei nicht raus.

Baydemir führt die Gäste auf die Siegerstrasse

Im zweiten Durchgang ist Wienerberg damit beschäftigt das Ergebnis zu egalisieren. Endlich konnte man aus der anhaltenden Lethargie aufwachen und sich gute Chancen herausspielen. Jedoch scheiterte man entweder am eigenen Unvermögen, es fehlte das gewissen bisschen Glück – Stefan Lerner mit einer riesen Chance zum Ausgleich – oder Tormann Michael Stidl konnte seine Farben gekonnt im Spiel halten. Wir schreiben die 85. Spielminute, Wienerberg fand einfach kein Mittel und so legten die Gäste nach. Nach einer strittigen Schiedsrichter Entscheidung, bekommt FavAC den Freistoß zugesprochen. Der Ball wird lang in den Sechzehner geschlagen, der eingewechselte Fatih Baydemir schraubt sich hoch, besitzt Lufthoheit und köpft ins Tor zur 0:2 Führung. Die Messe war gelesen, Wienerberg gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 1:2 Thomas Helly (90.+2).

Tor 0:2 FavAC 84

Mehr Videos von Favoritner AthletikClub

Claus Schönberger (Trainer KM SC Wienerberg): „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, uns im zweiten Durchgang zwar einige Chancen herausgespielt, aber wirklich zwingend wurden wir nie. Der Sieg für FavAC ist nicht ganz unverdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.