Donaufeld sichert sich ungefährdeten Auswärtsdreier gegen Union Mauer

Union Mauer
Donaufeld

Fach-Donaufeld feiert in der achten Runde der Wiener Liga einen souveränen 2:0 Auswärtssieg gegen Sportunion Mauer. Durch einen Doppelschlag innerhalb von drei Minuten, Mitte der zweiten Halbzeit kann die Jaschke-Elf alles klarmachen. Über 90 Minuten zeigten sich die Gäste bissiger und Siegeshungriger. Mit dem wichtigen Sieg setzt man sich nun an der Spitze fest und kann den durchwachsenen Start wieder gut machen. 


Erstes Abtasten

Der erste Durchgang beginnt etwas verhalten. Beide Teams Tasten sich vorsichtig ab. Die Hausherren sind auf das verteidigen bedacht und stehen sehr kompakt. Donaufeld versucht dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, schafft es aber nicht offensiv Akzente zu setzen. Lediglich ein paar Chancen die vom Tormann gut geklärt werden, sorgen für anfängliche Höhepunkte. DSC 2378(Fotos: Josef Parak)

Drei Minuten um den Sieg fest zu machen

Die Jaschke-Elf kommt mit viel Leidenschaft aus der Pause und entwickelt sofort Druck. Mit deutlich mehr Ballbesitz drängen sie auf den Führungstreffer, der auch nicht lange auf sich warten sollte. Roman Holzgethan nimmt Maß und zirkelt einen Freistoß sehenswert über die Mauer zum verdienten 0:1 (57.). Donaufeld kam auf den Geschmack und legte gleich nach. Nur drei Minuten danach ist es Josip Komarac der nach einem Eckball zum 0:2 einnetzt und damit den Sieg eintütet. Union Mauer zeigte in der Folge kein Aufbäumen mehr. Die Messe war gelesen.

DSC 2416

Stefan Jaschke (Trainer KM Donaufeld): „Wir waren die bessere Mannschaft, hatten deutlich mehr Ballbesitz. Der Sieg war verdient.“

 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.