Mansbart Show in Hernals: Gersthof gewinnt verdient gegen ASV 13 [Video]

Gersthof
ASV 13

Am Sonntagvormittag feierte der Gersthofer SV einen verdienten 3:1 Heimsieg in der achten Runde der Wiener Liga gegen ASV 13. Mann des Tages war Angreifer Johannes Mansbart, der einen Dreierpack schnürte und den Gegner im Alleingang abschoss. Die Prochaska-Elf begann furios, ging zur Halbzeit bereits mit 2:0 in Führung und bestimmte das Spielgeschehen nach belieben. Die Hernalser hatten einige Möglichkeiten, einen echten Kantersieg einzufahren, hätten mit einer besseren Chancenauswertung auch das Spiel früher entschedeiden können. Dies versäumten die Gastgeber und so wurde es nochmal spannend, nachdem die Gäste im zweiten Durchgang den Anschlusstreffer erzielten. ASV 13 wurde durch das energische Pressing des Gegners tief in die eigene Hälfte gedrückt und hatte kaum was zu melden. So war der letzte Treffer kurz vor Schluss verdient und Gersthof ist mit 12 Punkten Verfolger der Spitzengruppe. 

 

Perfekter Start

Bereits nach acht Minuten klingelt es im Kasten der Gäste. Nach einer Ecke, köpft Sebastian Hrovat den Ball Richtung Tor, der erste Versuch kann aber noch abgewehrt werden, ehe Johannes Mansbart aus kurzer Distanz zum 1:0 einnetzt. Gersthof ist in der Folge weiter spielbestimmend und dängt auf den nächsten Treffer. ASV 13 steht sehr tief und lauert auf Konter. Etwas Zählbares kann man aber noch nicht herausholen und so ist es wieder Johannes Mansbart der kurz vor der Pause auf 2:0 erhöht. Ein langer Abschlag des Torwarts landet bei der Nummer neun, der mit dem Rücken zum Tor am Sechzehner den Ball annimt. Eine kurze Drehung ein gezielter Schuss und der Ball zappelt im Netz.

Tor 2:0 Gersthofer SV 41

Mehr Videos von Gersthofer Sportvereinigung

Es wird nochmal spannend

Die Gäste kommen sehr engagiert aus der Pause. Der eingewechselte Elvin Kanyerere belebt das lahme Offensivspiel und startet gleich gut auf der rechten Seite durch, stürmt in den Strafraum und bedient mustergültig Julian Dorrek, der das Leder nur noch über die Linie drücken muss zum 2:1 Anschlusstreffer (50.). Nun beginnt eine spannende Endphase, in der ASV 13 nochmal alles in die Waagschale legt um den Ausgleich zu erzielen. Jedoch nur eine nennenswerte Chance in der 65. Minute haben die Gäste, die ansonsten immer wieder von der gut formierten Defensive der Hausherren gestoppt werden. So groß der Anteil von Johannes Mansbart am Sieg der „Grünen“ war, umso mehr sollte man die Leistung des Tormanns Alexander Aichinger betonen, der die Vorlage zum zweiten Tor gab und auch sein langer Abschlag in der 88. Minute führte zu dem verdienten 3:1, bei dem eben jener Matchwinner einen kuriosen Ausflug des Gäste Goalies ausnutzte und den Ball im leeren Tor versenkte.

Wolfgang Prochaska (Trainer KM Gersthofer SV): „Eine wirklich starke Vorstellung meiner Mannschaft. Wir hatten deutlich mehr Spielanteile und haben den Gegner tief in die eigene Hälfte gedrängt. Das einzige was ich meinen Spielern vorwerfen kann ist die nachlässige Chancenauswertung, ansonsten war das ein klasse Spiel.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.