Knapper Auswärtserfolg für Austria XIII gegen FavAC

favac
austria xiii

FV Austria XIII fügt dem Cashpoint FavAC die siebte Niederlage in der Wiener Liga zu. Die Gäste aus Hütteldorf gehen auswärts in der Kennergasse mit 0:1 als Sieger vom Platz und sichern sich den fünften Sieg der Saison. Eine Standardsituation entscheidet die Partie. Das Spiel war über weite Strecken ziemlich zerfahren und beide Seiten zeigten leichte Nervositäten, wobei die Keller-Elf etwas mehr Spielanteile und die besseren Chancen hatte. So hätte man den Sieg schon früher unter Dach und Fach bringen können, aber einige Angriffe wurden nicht mit der nötigen Konsequenz zu Ende gespielt und so war es bis zum Schluss spannend. Die Favoritener überließen den Gästen jedoch mehr und mehr das Feld. Die Risitc-Elf übte offensiv kein Druck mehr aus und musste sich am Ende geschlagen geben. Die letzten Spiele werden zeigen ob man sich aus dem Tabellenkeller befreien kann. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Zuordnungsprobleme bei der Ecke – Tor

Das Spiel am Sonntagvormittag sorgte bei den Zuschauern nicht wirklich für Aufregung. Zumeist agierten beiden Mannschaften mit langen Bällen und gefährlich wurde es zumeist über Standards. Dementsprechend war es ein Eckball, der die Gäste in Führung brachte. Stefan Nemetz brachte das Leder mit viel Zug in den Strafraum, wo Peter Prokai sich freistehend am höchsten schraubt und locker zum 0:1 einköpft (26.). „Das Tor geht zu 50 Prozent auf meine Kappe. Bei der Zuordnung habe ich einen Fehler gemacht und den hat der Gegner gekonnt ausgenutzt.“ Resümierte Trainer Zeljko Ristic. In der Folge verflachte das Spiel ein wenig und die Gäste verwalteten in Ruhe ihre Führung.

Kaum offensive Gefahr der Gastgeber

Defensiv agierten die Favoritener durchaus souverän, sie ließen nicht viel zu und stoppten den Gegner oft vor dem eigenen Sechzehner, was zu einigen gefährlichen Standards führte. Jedoch schaffte man es offensiv nicht wirklich sich durchzusetzen und viele Angriffe wurden nicht gut zu Ende gespielt. So muss man sich am Ende geschlagen geben. Etwas ärgerlich für die Hausherren, denn eine Punkteteilung wäre durchaus drin gewesen. „Das Spiel sah nach einem klassischen Unentschieden aus, defensiv standen wir nicht schlecht, die Mannschaft braucht einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis um zu alter Stärke wieder zu finden. Mit der Leistung kann man durchaus positives aus dem Spiel ziehen und mit neuer Kraft die letzten Spiele, vor der Winterpause bestreiten.“ Erklärte Zeljiko Risitc.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.