Nach brisanter Schlussphase: Wiener Linien erringt Unentschieden bei Austria XIII

Zu einer spannenden Schlussphase kam es im Spiel der Wiener Stadtliga zwischen Austria XIII-Auhof Center und dem Team Wiener Linien. Zwei Tore fielen in den letzten drei Minuten der regulären Spielzeit. Nachdem Austria XIII in der 88. Minute mit 2:1 in Führung gegangen war, schien die Sache eigentlich klar zu sein, doch die Wiener Linien kamen noch einmal zurück. Jasmin Delic nutzte dabei in Minute 90 einen Torwartfehler aus. Mit nun 25 Punkten bleiben die Wiener Linien Tabellenzweiter in der Stadtliga, Austria XIII rangiert mit aktuell 19 Zählern im vorderen Mittelfeld. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Besserer Start für Austria XIII

 

Den besseren Start erwischte Austria XIII. Die Gastgeber begannen couragiert und setzten die favorisierten Wiener Linien immer wieder gefährlich unter Druck. In einem ansehnlichen Stadtliga-Spiel präsentierten sich beide Teams auf der Höhe und lieferten sich einen sehenswerten Schlagabtausch. Den ersten Torerfolg konnte allerdings Austria XIII verzeichnen. Fatih Mutlu war es, der in der 25. Minute einen Elfmeter sicher zum 1:0 verwandeln konnte. Beide Teams hatten in der Folge noch einige wenige Halbchancen, doch es blieb schließlich bei der knappen Pausenführung. „Das war eine starke erste Hälfte von uns. Damit können wir sehr zufrieden sein“, zeigte sich auf Austria XIII-Sektionsleiter Sebastiano Lenoci nach der Partie erfreut.

Torreiche zweite Hälfte

 

Die zweite Hälfte hatte viele Highlights zu bieten und begann zunächst gut für die Gäste von den Wiener Linien. Michael Kellers Team gelang es in der 60. Minute durch einen Treffer von Marian Kocis auszugleichen, der nach einem Freistoß ungedeckt zum Schuss kam und sich diese Chance nicht nehmen ließ. Beide Mannschaften drückten nun auf den Sieg, konnten jedoch zahlreiche Möglichkeiten nicht nutzen. So dauerte es bis zur 88. Minute bis wieder eine Standardsituation die vermeintliche Entscheidung bringen sollte. Dabei war es der am heutigen Tage bärenstarke Michael Pechar der für Austria XIII nach einer Ecke zum 2:1 einköpfen konnte. Doch die Wiener Linien waren noch nicht geschlagen und schlugen in der 90. Minuten tatsächlich noch einmal zurück. Wieder war es eine Ecke, bei der Austria-XIII-Torhüter Dejan Pantovic unglücklich daneben griff. Jasmin Delic setzte nach und sorgte mit seinem bereits zehnten Saisontreffer doch noch für die Punkteteilung.

 

Hier der Treffer im Video:

 

Tor 2:2 W. Linien 90

Mehr Videos von Team Wiener Linien Elektra  

 

„Es ist natürlich ärgerlich, wenn du in der letzten Minute noch den Gegentreffer bekommst. Alles in allem war es aber eine ausgeglichene Partie und das Unentschieden geht in Ordnung“, so Lenoci weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.