Zwei Tore und ein Platzverweis brechen Mannswörth das Genick - Simmering sichert sich wichtige drei Punkte

mannswörth
simmering

Dem SC Mannswörth gelingt es auch in der 13. Runde der Wiener Liga, aus ihrer spielerischen Überlegenheit kein Kapital zu schlagen. Gegen den 1. Simmeringer SC lief es mal wieder alles andere als gewünscht und man musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Nach einer guten Anfangsphase, muss die Mujakic-Elf einen Platzverweis hinnehmen und sieht sich in der Folge, in vielen Aktionen nur noch als Begleiter. Kurz darauf fallen auch die zwei einzigen Tore des Spiels, die den Gastgebern den durchaus verdienten Auswärtssieg bescheren. Die Schüller-Elf kann durch den Sieg einen Sprung ins gesicherte Mittelfeld machen und hat sich vorerst von der Gefahrenzone verabschiedet. Mannswörth hingegen steckt immer noch unten drin und muss vor Beginn der Winterpause dringend noch einmal voll punkten, um die Herbstsaison doch noch mit einem positiven Gedanken zu beenden. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Rote Karte und zwei Treffer entscheiden die Partie

Die erste Halbzeit hatte es durchaus in sich. Die Gastgeber versuchten wie gewohnt von Beginn an viel Druck auszuüben und den Gegner so zu Fehlern zu zwingen. Dies gelang auch teilweise, aber trotz mehr Spielanteilen konnte man kein Kapital aus der Überlegenheit schlagen. Die Gäste agierten sehr clever und warteten auf ihre Chance. Die Simmeringer Geduld sollte auch nicht lange auf die Probe gestellt werden, denn in Minute 22 musste Patrick Haider, aufgrund einer Torchancenverhinderung mit Rot den Platz verlassen. Die Hausherren waren dementsprechend nur noch zu zehnt. Den folgenden Strafstoß verwandelte Zoran Marinovic kaltschnäuzig zur Führung. Man wollte den Gegner gar nicht wieder zu alter Stärke kommen lassen und so drängte man auf den nächsten Treffer. Mannswörth sieht sich aber kurze Zeit später im Nachteil. Nach einer strittigen Szene im Strafraum der Gäste wird ein Angreifer zu Fall gebracht, der ersehnte Pfiff ertönt nicht und so setzt Simmering zum Gegenangriff an. Stefan Milosavljevic gelangt vor dem Tor an den Ball und markiert in Minute 30 das 0:2. „Wir haben eine durchaus ordentlich Anfangsphase hingelegt, dann eine Rote Karte bekommen, des Weiteren einen Strafstoß und trotzdem weiter nach vorne gespielt. Im Normalfall müssen wir vor dem zweiten Gegentor einen Elfmeter kriegen, wo der Schiedsrichter aber andres entscheidet und daraufin eine Kontersituation entsteht.“ Resümierte Senad Mujakic.

Mannswörth gibt alles –ein Tor will nicht fallen

In Halbzeit zwei verwalten die Gäste ihre Führung und lassen den Gegner kommen. Die Mujakic-Elf spielt trotz Unterzahl weiter munter nach vorne und erarbeitet sich einige gute Chancen heraus. Es fehlt aber in manchen Situationen das gewisse Quäntchen Glück oder die Kaltschnäuzigkeit um das Spiel noch einmal auf den Kopf zu stellen. Chancen von Christian Hautzinger, der sich im Eins-gegen-Eins mit dem Tormann versucht oder Andre Sliskovic werden kläglich vergeben, „Mit einem Mann weniger haben wir trotzdem noch alles gegeben und munter nach vorne gespielt, der Treffer wollte nur einfach nicht fallen, so müssen wir uns trotz einer guten Leistung geschlagen geben“ erklärte Senad Mujakic. Somit sind die Simmeringer schlussendlich der siegreich und können, aufgrund einer effektiven ersten Halbzeit, die Punkte mit nach Hause nehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.