Kantersieg im Spitzenspiel: Bärenstarker ASK Elektra lässt Fach-Donaufeld keine Chance

Mit einem in der Höhe durchaus überraschenden 5:0-Erfolg, gelang es dem ASK Elektra im letzten Heimspiel der Hinrunde, zur Spitzengruppe der Wiener Stadtliga aufzuschließen. Das unterlegene Team von Fach-Donaufeld liegt nun mit nur noch einem Zählern Vorsprung vor Thomas Haretters Mannschaft auf Rang drei der Tabelle. Ein Blitzstart leitete am heutigen Tage den klaren Sieg von Elektra ein, die schon nach sieben Minuten mit 2:0 in Führung lagen. Das spielte den Gastgebern voll in die Karten und so konnte nach einer tollen Leistung am Ende verdient gejubelt werden. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Salomon trifft doppelt

 

Die Partie begann in der Tat mit einem Doppelschlag für Elektra. Lukas Zisser brachte sein Team dabei bereits nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Als Manuel Salomon nach sieben Minuten zum 2:0 traf, war der perfekte Start für Haretters Mannschaft perfekt. Dies spielte den Gastgebern natürlich in die Karten, die Fach-Donaufeld völlig auf dem falschen Fuß erwischt hatten. Als erneut Salomon nach einer unglücklichen Verteidigeraktion per Elfmeter zum 3:0 einschoss, war das Spiel eigentlich bereits in Minute 24 gelaufen. Es war bereits der achte Saisontreffer des Stürmers mit dem es dann auch in die Pause ging. Elektras Sportlicher Leiter Simon Köberl war voll des Lobes:„Ich denke wir haben diese Saison schon oft gezeigt, dass wir gut Fußball spielen können. Heute haben wir das auch in Tore und ein mehr als erfreuliches Ergebnis ummünzen können. Fach-Donaufeld hat bisher eine starke Saison gespielt. Gegen einen solchen Gegner eine derartige Partie zu zeigen, war schon toll für uns heute.“

Torfestival geht weiter

 

In der zweiten Hälfte ging das Torfest für Elektra sogar weiter. Gegen nun sichtlich angeschlagene Donaufelder, sorgte Daniel Pirker in der 58. Minute mit dem 4:0 für die endgültige Entscheidung. Der ASK Elektra, dem während der gesamten Partie anzumerken war, dass man im letzten Heimspiel der Hinrunde noch einmal alles in die Waagschale werfen wollte, gelang am heutigen Tage einfach alles. Das 5:0 durch Lukas Zisser in der 76. Minute bedeutete gleichzeitig auch den Endstand des Matches. „Heute hat einfach alles zusammengepasst. Wir wussten schon vor dem Spiel, dass wir dieses Jahr eine starke Truppe beisammen haben. Diese Leistung hat das mehr als nur bewiesen“, so Köberl weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.