TWL gibt komfortable Führung ab: Am Ende reicht es gegen Union Mauer nur für einen Punkt [Video]

twl
union mauer

SC Team Wiener Linien empfing, zur 14. Runde der Wiener Liga Union Mauer. Das Spiel endet mit einem 2:2 Unentschieden, wobei die Schuster-Elf die bessere Mannschaft war und auch früh verdient mit 2:0 in Führung ging. Kurz vor dem Ende legen die Gäste aber nochmal alles in die Waagschale und erkämpfen sich einen Punkt. TWL ist nun mit 26 Punkten engster Verfolger des SC Wienerberg. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Start nach Maß

Bereits nach sieben Minuten gehen die Gastgeber in Führung. Taner Sen, der übers ganze Spiel für Unruhe sorgte im gegnerischen Strafraum, bekam den Ball hoch zu gespielt in eben diesem Bereich. Mit der nötigen Ruhe geht der Angreifer zum Ball und lupft das Leder gefühlvoll über den Tormann zur 1:0 Führung.

Tor 1:0 W. Linien 7

Mehr Videos von Team Wiener Linien Elektra

Die Hausherren sind auch in der Folge die aktivere Mannschaft und lassen die Gäste nicht ins Spiel finden. Somit sollten die Zuschauer auch nicht lange auf den zweiten Treffer warten. Wieder ist Taner Sen beteiligt, aber dieses Mal als Assistgeber. Er behauptete den Ball knapp vor dem Strafraum und behält die Übersicht für den bereitstehenden Jasmin Delic, der trocken zum 2:0 einnetzt (30.). Union Mauer fand bis dahin kaum ein Mittel gegen sehr bissige Gastgeber.

Spätes Erwachen

Im zweiten Durchgang ein ähnlicher Spielcharakter. Die Hausherren drängten weiter nach vorne und somit auch auf den nächsten Treffer. Die erste nennenswerte Chance der Gäste gab es erst in der 57. Minute, als man sich über außen gut durchkombinieren konnte und die anschließende Flanke, nach einem Kopfball von Lukas Hintersteiner fast zu einem Tor geführt hätte. Ein Warnsignal für die Schuster-Elf, die aber nicht mehr an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen konnte. Und so ist es dann wie so oft im Fußball, wer die Tore nicht macht kriegt prompt die Quittung. Als der Schiedsrichter in der 84. Minute Elfmeter gibt und die Gäste diesen durch Nedim Becirovic erfolgreich verwerten können, wird es wieder richtig spannend. Die letzten Minuten sind hart umkämpft und dann passiert doch noch das unerwartete. In der vierten Minute der Nachspielzeit erzielt Dejan Lukic das viel umjubelte Tor zum 2:2. Danach war Schluss.

Tor 2:2 AC Mauer 93

Mehr Videos von Sportunion Mauer

Josef Schuster (Trainer KM Team Wiener Linien): „So ein Spiel kannst und darfst du nicht mehr aus der Hand geben. Wir waren die deutlich bessere Mannschaft und haben uns am Ende selber um den Ertrag gebracht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.