Gersthof macht es lange Zeit spannend: Kann am Ende aber einen verdienten Sieg gegen FavAC einfahren [Video]

favac
gersthof

In der Wiener Liga kam es in der 14. Runde zum Aufeinandertreffen zwischen Cashpoint FavAC und dem Gersthofer SV. Dabei feiern die Hernalser einen 4:2 Auswärtssieg und festigen ihren Platz im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Nach der knappen Führung zur Halbzeit, hätten die Gäste sogar die Möglichkeit gehabt einen Kantersieg einzufahren, jedoch konnte man die Chancen besonders im zweiten Durchgang nicht nutzen und so wurde es nach zwei Unachtsamkeit bei Standardsituationen, die zu zwei Gegentoren führten, nochmal spannend. Die Hausherren, die nochmal alles in die Waagschale legten, hatten aber kein wirkliches Mittel mehr gegen dominante Gersthofer, die einen schwachen Gegner aus Favoriten tief in den Abstiegskampf stoßen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Gersthof in Topform

Eines sei schonmal Vorweg genommen, die Zuschauer sollten an diesem Sonntagvormittag auf ihre Kosten kommen, denn das Spiel hatte Torchancen im Minutentakt zu bieten. Die Gäste erarbeiteten sich eine Chance nach dem anderen und spielten von Beginn an offensiv nach vorne. Von den Hausherren war wenig zu sehen und sie fanden kaum ein Mittel gegen die gegnerische Dominanz. Vor dem Treffer in der 41. Minute kamen die Gäste auf fast ein Dutzend hochkarätige Torchancen. Johannes Mansbart erlöste seine Mannschaft und erzielte nach einem weitgeschlagenen Freistoß das 0:1.

Tore satt

Im zweiten Durchgang sollte es dann so richtig losgehen. Jede Menge Tore und weiterhin eine regelrechte Chanceninflation. Johannes Mansbart erzielt dann auch noch seinen zweiten Treffer, nachdem er gut freigespielt wurde und alleine auf Tormann Michael Stidl zulief.

Tor 0:2 Gersthofer SV 54

Mehr Videos von Gersthofer Sportvereinigung

Kurz darauf war der Schlussmann der Gastgeber im Fokus. Sein Anspiel auf Marko Milosavljevic landet beim Gegner, der Ball geht schnell über außen und landet bei Sebastian Hrovat, der das Leder nur noch über die Linie drücken brauch und das 0:3 erzielt (60.). Danach können die Hausherren aber innerhalb von sechs Minuten auf 2:3 verkürzen, auch weil Gersthof in der Phase ein wenig Unachtsam war. Nach zwei Standardsituationen können jeweils Haris Mehic (68.) und Mustafa Atik (74.) sich in die Torschützenlist eintragen. Das war der Startschuss für eine packende Schlussphase, in der beide Mannschaften nochmal alles geben. Ercan Cakir sorgt kurz vor Schluss für die Entscheidung und markiert den 2:4 Führungstreffer, was auch gleich der Endstand war.

Tor 2:4 Gersthofer SV 88

Mehr Videos von Gersthofer Sportvereinigung

Wolfgang Prochaska (Trainer KM Gersthofer SV): „Das war mit Abstand die beste Saisonleistung meiner Mannschaft. Wir sind eine Kunstrasenmannschaft und haben auf schwierigen Platzverhältnissen den Gegner über 90 Minuten dominiert. Das Ergebnis hätte aufgrund der zahlreichen Chancen auch noch höher ausfallen können - die Chancenverwertung wäre somit der einzige Kritikpunkt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.