ASV 13 sichert sich wichtige Punkte gegen Post SV [Video]

asv 13
post sv

Am Samstagnachmittag konnte der ASV 13 das Duell, in der Wiener Liga, gegen den Post SV auch in der Höhe verdient mit 4:1 für sich entscheiden. Den Grundstein für den Erfolg legten die Hausherren bereits im ersten Durchgang, als es nach fünfzehn gespielten Minuten bereits 2:0 stand. Die Oberhammer-Elf bestimmte über weite Strecken das Spielgeschehen und konnte offensiv nur selten gestoppt werden. Post schaffte es lediglich nur nach der Halbzeit für Gefahr zu sorgen, als man den Anschlusstreffer erzielte und für knapp zehn Minuten die Partie noch einmal spannend gestaltete. ASV 13 legte aber prompt nach und macht in der Folge mit zwei weiteren Treffern den Sack zu. Mit nun 18 Zählern und einem 11. Tabellenplatz kann man durchaus positiv in die Rückrunde blicken. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Start nach Maß

Die Gastgeber zeigten von Beginn an eine tadellose Leistung und spielten munter nach vorne. Nach fünf Minuten können sie bereits jubeln. Nach einem langen Einwurf herrscht Unruhe im Strafraum der Gäste. Der Ball gelangt über Umwege bei Lukas Diridl, der das Leder trocken ins Tor einschiebt zum 1:0. Wesentlich präsenter und hungriger auf die drei Punkte, sind die heimischen in der Folge wieder am Drücker. Nach einem langen Ball ist Alexander Ruffa völlig frei vorm Tor, er schiebt das Leder weiter zu Julian Meister, der aus sechzehn Metern nur die Latte trifft, sich jedoch trotzdem jubelnd abdrehen kann, da Lukas Pigal gedankenschnell in den Strafraum läuft und den Abpraller erfolgreich zum 2:0 verwertet (15.). Von Post wenig zu sehen, die Chancen die sie sich erspielen, konnten von der gut organisierten Abwehr der Hausherren im Keim erstickt werden.

Kurze Spannung – dann macht ASV 13 nochmal ernst

Nach der Pause wird es nochmal kurz spannend. Rona Bumba verkürzt in der 49. Minute auf 2:1 und leitet mit seinem Treffer eine rassige zweite Halbzeit ein. Diese Drangphase der Hernalser sollte aber nur kurz andauern. Die Oberhammer-Elf tat das, was sie an diesem Tag am besten konnten und zwar schnell nach vorne spielen. Christoph Wall ist nach einem zuspiel im Strafraum zur Stelle und netzt sicher zum 3:1 ein (67.). 

Tor 3:1 ASV 13 66

Mehr Videos von ASV 13

Nur zehn Minuten später machen sie den Sack zu.Lukas Pigal erzielt seinen zweiten Treffer und kann sich mit der Mannschaft über verdiente drei Punkte freuen.

Tor 4:1 ASV 13 76

Mehr Videos von ASV 13

Norbert Pigal (Sportlicher Leiter ASV 13): „Wir waren die bessere Mannschaft und haben uns den Sieg redlich verdient. Hinten wenig zugelassen und vorne immer für Gefahr gesorgt waren wir nur schwer aufzuhalten.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.