Donaufeld erkämpft sich drei Punkte gegen Simmering [Video]

donaufeld
simmering

Donaufeld Fach feiert in der 15. Runde der Wiener Liga einen 2:1-Erfolg gegen den 1.Simmeringer SC. Die Jaschke-Elf hatte heute aber ein hartes Stück Arbeit hinter sich zu bringen, um die eingeplanten drei Punkte auch tatsächlich einzufahren. Die Simmeringer hielten übers ganze Spiel gut dagegen und es entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie. Keine Mannschaft konnte sich bedeutend mehr Spielanteile erarbeiten und so war es bis zum Ende hin spannend. In Halbzeit zwei können die Hausherren früh in Führung gehen, die Schüller-Elf hat aber prompt die passende Antwort und egalisiert das Ergebnis. Die Donaufelder ließen aber nicht locker und drängen bis zum Schluss auf den nächsten Treffer. Kurz vorm Abpfiff machen sie auch den Deckel drauf und erzielen das Siegtor. Mit 27 Punkten schiebt man sich auf Platz zwei und ist nun erster Verfolger des SC Wienerberg. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Ausgeglichene Anfangsphase

Die Partie war vom Kampf geprägt und beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen. Bis zum Strafraum konnte man guten Ballstafetten aufbieten, doch vorm Tor fehlte es auf beiden Seiten an der nötigen Konsequenz. Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf geht es in die Halbzeitpause.donaufeld (Bild: Josef Parak)

Spannung bis zum Schluss

Im zweiten Durchgang wurde es aber etwas spannender. Kurz nach Wiederanpfiff gehen die heimischen in Führung. Sinan Aypedin kommt nach einem Ecke an den Ball und knallt das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen zum 1:0 (50.). Simmering schien der Treffer aber nicht außerordentlich zu stören, denn sie fanden sofort wieder ins Spiel. Nur sechs Minuten nach dem Gegentreffer kann Sasa Dimitrijevic das 1:1 markieren. Der Stürmer kommt nach einem Abpraller, an der Strafraumgrenze, an den Ball und schlenzt gefühlvoll, unhaltbar für den Schlussmann ins Tor.

Tor 1:1 Simmeringer SC 57

Mehr Videos von 1. Simmeringer SC

Daraufhin entwickelt sich eine rasante Schlussphase. Beide Mannschaften legen nochmal alles in die Waagschale und drängen auf die Führung. Simmering ist im Angriff, als die Defensive der Hausherren den Ball erobert und schnell kontert. Fuat Karacan wird mit einem schönen Pass bedient und der Angreifer behält die Nerven und netzt zum 2:1 ein (86.). Die Gäste haben daraufhin keine Antwort mehr die heimischen können sich über drei Punkte freuen.

Tor 2:1 Fach-Donauf. 85

Mehr Videos von SR Donaufeld

Stefan Jascke (Trainer KM Donaufeld): „Es war eine hart umkämpfte Partie. Wir haben gut gespielt und am Ende verdient gewonnen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.