Überraschungssieg in Hernals: Gersthof bezwingt TWL klar mit 3:1

gersthof
twl

Ein Aufeinandertreffen zwischen dem Gersthofer SV und dem SC Team Wiener Linien in der Wiener Liga, hätte der ein oder andere „Experte“ aufgrund der Tabellensituation als eine einseitige Partie vorhergesagt, die klar zugunsten der Favoritener hätte ausfallen müssen. Es kam jedoch ganz anders. Trainer Wolfgang Prochaska stellte seine Mannschaft optimal auf das Spiel gegen den offensivstarken Gegner ein und konnte Defensiv über 90 Minuten für klare Verhältnisse sorgen. Im Gegenzug war man von Minute eins präsent im spiel nach vorne und erspielte sich viele gute Torchancen. So war die schnelle 2:0-Führung gleichermaßen verdient. In Halbzeit zwei kann man sogar noch auf 3:0 erhöhen. Den Schlusspunkt hatten die Gäste, die nur noch Ergebniskosmetik betreiben können und sich ärgern müssen, mit der Niederlage bis auf Platz vier abzurutschen. Gersthof steht mit 23 Punkten auf Platz sechs und kann durchaus auf eine erfolgreiche Hinrunde zurückblicken. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Schneller Doppelschlag

Gersthof legte vor eigenem Publikum gleich gut los. Zu keinem Zeitpunkt ließ man den Gegner zur Entfaltung kommen und agierte Defensiv sehr kompakt. Über gute Kombinationen fand man immer wieder den Weg nach vorne. So war es in Minute 22 eine sehenswerte Ballstafette die zum 1:0 führte. Der Ball ging über mehrere Stationen bis hin zu Johannes Mansbart, der von Ercan Cakir mustergültig bedient wurde und eiskalt vollstreckte. Nach einem fälligen Strafstoß nur zwei Minute später, können die heimischen durch Jakov Josic auf 2:0 erhöhen.

Hrovat setzt den Deckel drauf

Im zweiten Durchgang knüpften die Gastgeber da an wo sie ende der ersten Hälfte aufgehört hatten. Sie spielten leidenschaftlich guten Fußball und kamen weiterhin zu guten Torchancen. Die „Grün-weißen“ erhöhen dann die Schlagzahl und setzen noch einen drauf. Nach einer Balleroberung wird Sebastian Hrovat auf die Reise geschickt. Der schnelle Angreifer findet sich im Eins-gegen-Eins mit dem Tormann wieder und schießt den Ball an die Latte. Er bleibt aber in der Bewegung, setzt nach und der zweite Versuch landet im Tor – 3:0. Zehn Minuten vor Schluss ,können die Gäste lediglich einen Elfmeter von Arben Selmani zum 3:1 verwerten.

Wolfgang Prochaska (Trainer KM Gersthof): „Wir haben heute sehr gut gespielt. Einen Gegner dominiert der oben in der Tabelle steht und für seine starke Offensive bekannt ist. Das Ergebnis passt zum ganzen Spielbild der bisherigen Saison. Wir haben uns immer weiterentwickelt und sind stärker geworden. Der sechste Tabellenplatz ist für den Verein und die Mannschaft ein voller Erflog.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.