Wienerberg mit Kraftakt zum Sieg gegen Wiener Viktoria [Video]

wienerberg
wiener viktoria

planetwin365.at präsentiert:

Am Sonntagvormittag duellierten sich Young Style SC Wienerberg und SC Wiener Viktoria. Die Schönberger-Elf geht mit einem knappen 1:0 als Sieger vom Platz und kann den Vorsprung auf das Verfolgerfeld weiter ausbauen. Die Zuschauer bekamen eine niveauvolle Wiener Liga Partie geboten, die über 90 Minuten offen war. Die Heimischen versäumten es, nach dem Führungstreffer, den Sack zuzumachen und gerieten in der Schlussphase nochmal ins Schwimmen. Trotz guter Torchancen schafften es die Gäste aber nicht das Leder über die Linie zu drücken und so musste man sich dem Tabellenführer geschlagen geben. Wienerberg steht mit neun Punkten Vorsprung an der Spitze.

    

Lerner treffsicher

Die ersten Spielminuten gehörten den Gästen, die sich gegen den Tabellenführer auswärts beweisen wollten. Wienerberg wirkte überrascht und kam nicht so richtig in die Partie. Aus der anfänglichen Überlegenheit konnte man aber kein Kapital schlagen und sah sich dann auch noch wenig später im Rückstand. Stefan Lerner – führender der Torjägerliste – hatte den richtigen Weckruf für seine Mannschaft. Nach knapp 20 Minuten setzte er sich im Zusammenspiel mit Christoph Mattes auf der rechten Seite gekonnt durch, ließ die gegnerische Abwehr alt aussehen und netzte daraufhin zum 1:0 ein. Dadurch bekamen sie mehr Sicherheit und verwalteten in der Folge die Führung. Man konnte aber von Glück reden, dass Wiener Viktoria heute eine regelrechte Trefferphobie entwickelte, denn die Gäste-Stürmer vergaben mehrere Chancen. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Tor 1:0 Young Style 22

Mehr Videos von SV Wienerberg 1921

wienerb-vikt (Fotos: Josef Parak)

Spannender Schlussakt

Wienerberg kam entschlossen aus der Pause. Sie wollte den Sieg fest machen. Die knapp 250  Zuschauer bekamen auf beiden Seiten sehenswerte Aktionen geboten, mit einigen schön herausgespielten Torchancen. Es fiel aber weiterhin kein Treffer. Wiener Viktoria tat sich aber weiterhin schwer, versuchte aber alles. Nach zwei kläglich gescheiterten Kontern der Hausherren, kamen die Gäste nochmal richtig in Gang. Die letzten 15 Minuten waren intensiv, die Gastgeber müde und es wurde spannend. Wiener Viktoria war dem Ausgleichstreffer nun sehr nahe. Sie entwickelten viel Druck. Kurz vor Schluss dann die entscheidende Szene. Rade Djokic, von einem gezielten Pass frei gespielt, fand sich vorm Tor der Hausherren wieder. Er nahm Tempo auf, zu schnell für die Gegenspieler und den Schlussmann und schob den Ball Richtung Tor, wo Sedou Keita aufgepasst hatte und rutschend in aller letzter Sekunde noch retten konnte. Danach war Schluss und Wienerberg konnte sich über hart erkämpft Punkte freuen. 

wienerb-vikt1

Claus Schönberger (Trainer KM Wienerberg): „Ein intensives und hart umkämpftes Spiel. Wir waren in manchen Situationen zu fahrlässig mit unseren Chancen. Über ein Unentschieden hätte man sich nicht beschweren dürfen, die Gäste waren stark. Am Ende ist der Sieg aber im Großen und Ganzen verdient.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.