Mäßige Leistung genügt: Wiener Linien schlagen Post SV klar [Video]

Mit einem glatten 4:1-Erfolg über den Post SV hat das Team Wiener Linien in der Wiener Stadtliga-powered-by-planetwin365.com den zweiten Tabellenplatz gesichert. Der Mannschaft von Josef Schuster genügte eine mittelmäßige Leistung, um den Post SV dennoch souverän zu besiegen. Nach zwei schnellen Toren und einem Platzverweis für die Gäste war die Partie eigentlich bereits früh entschieden. Der Post SV kam zwar noch einmal heran, doch die Niederlage konnte man nicht mehr verhindern. So stehen die Wiener Linien mit 40 Punkten auf Platz zwei, der Post SV hält mit 29 Zählern auf Rang zehn.

 

Turbulenter Beginn

Die Partie startete mit viel Trubel. Schon in der zweiten Minute zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz von Post-SV-Torhüter Predrag Stoskovic. Der am heutigen Tag erneut starke Taner Sen war es, der mit seinem bereits 13. Saisontreffer zum 1:0 einnetzen konnte. Nur sieben Minuten später wurde Rajo Djokic wegen Torraubs mit der Roten Karte vom Platz geschickt. Der ebenfalls starke Arben Selmani verwandelte sicher zum 2:0. Damit war für nahezu alle die Partie bereits entschieden. Die Wiener Linien waren zu Anfang des Matches klar besser gewesen, ließen die Post aber unerklärlicherweise doch wieder schnell zurück ins Match. Michael Reitsamer war es, der in Minute 17 auf 2:1 stellen konnte. Vor der Pause passierte in der Folge nichts mehr und so ging es mit diesem Spielstand auch in die Kabine. Schuster resümierte: „Es war heute kein berauschendes Spiel von uns. Nach dem guten Beginn, haben wir auf einmal mit dem Fußballspielen aufgehört. In der zweiten Halbzeit waren wir dann aber wieder souveräner."

Wiener Linien machen alles klar

In der Tat sorgten die Hausherren nach Wiederanpfiff schnell für die endgültige Entscheidung. Wieder war es Selmani, der aus kurzer Distanz sicher zum 3:1 einschoss.

Hier das Tor im Video:

Tor 3:1 W. Linien 57

Mehr Videos von Team Wiener Linien Elektra

Damit war die Partie gelaufen und die Wiener Linien konnten das Match ohne Probleme nach Hause spielen. Die auf zehn Spieler dezimierten Gäste leisteten kaum noch Gegenwehr und kassierten in der 82. Minute auch noch das 1:4. Auch Sen konnte dabei seinen Doppelpack perfekt machen. „Das war dann letztendlich eine klare Sache. Nach dem 3:1 hat meine Mannschaft überhaupt keine Mühe mehr gehabt. Das war dann einfach ein verdienter und nahezu ungefährdeter Sieg für uns", so Schuster weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.