Wienerberg im Stile eines echten Meisters – mit wenig Aufwand zu einem verdienten Auswärtssieg gegen FavAC [Video]

favac
wienerberg

planetwin365.at:

Am Sonntagvormittag musste Gästetrainer Claus Schönberger gar nicht lange überlegen welche Elf er auf den Platz schicken würde. Der Young Style SC Wienerberg reiste mit einem dezimierten Kader an. Entweder plagten sie Verletzungen oder es waren Kranhkeitsfälle die den Kader schrumpfen ließen.  Trotzdem setzte man sich in der Kennergasse gegen Cashpoint FavAC verdient mit 0:2 durch und sammelt so weiter fleißig Punkte im Kampf um die Meisterschaft in der Wiener Liga. Die Hausherren hielten gut dagegen, es fehlte ihnen vor dem Tor aber die nötige Konsequenz um am heutigen Tag für eine Sensation zu sorgen.

 

Vorerst keine Tore

Wienerberg fand recht gut in die Partie und war sofort die dominantere Mannschaft. Mit viel Ballbesitz versuchten sie den hartnäckigen Gegner aus der Abwehr zu locken. Die Gastgeber wollten sich aber keineswegs verstecken und erspielten sich einige gute Chancen. Immer wieder schalteten sie schnell um und stürmten gefährlich nach vorne. Die Gäste waren also gewarnt und agierten etwas vorsichtiger. Kurz vor der Halbzeit kam es dann zu einer strittigen Situation. Haris Mehic verlor im Ausbauspiel  nicht nur den Überblick sondern auch den Ball, Thomas Helly reagiert am schnellsten, schnappt sich das Leder und eilt in den Strafraum. Mehic wollte seinen Fehler wieder gut machen, grätscht von hinten in den Stürmer hinein, trifft ihn, sodass er fällt. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus, zur Aufregung der Wienerberg Bank. Danach ging es vorerst in die Halbzeitpause.

Wienerberg eiskalt

Kurz nach Wiederanpfiff wollten die Gäste gar nicht viel Zeit verlieren. Nach einem Freistoß nutzt Peter Jandrisevits eine verunglückte Faustabwehr des Torwarts und netzt eiskalt zur 0:1 Führung ein (47.). Danach hatte Wienerberg etwas mehr Ruhe im Spiel und verwaltetet die Führung. FavAC steckte aber zu keinem Zeitpunkt auf und warf alles in die Waagschale. Ein Lattenschuss ließ die Hintermannschaft der Gäste kurzzeitig erzittern. Es wurden spannende Minuten, bis hin zur 80. Spielminute als Thomas Helly für die Entscheidung sorgte. Nach einem Solo und einer Unachtsamkeit der Abwehr setzte der Stürmer sich gut durch und setzt den Schlusspunkt des Spiels. 

Tor 1:0 FavAC 47

Mehr Videos von Favoritner AthletikClub

Claus Schönberger (Trainer KM Wienerberg): „Es war wie zu erwarten ein schweres Spiel. Wir haben durch den ersten Treffer mehr Ruhe bekommen und gehen am Ende verdient als Sieger vom Platz.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.