Trotz beidseitiger Chancen: Torloses Unentschieden zwischen Gerasdorf Stammersdorf und Favoritner AC

Planetwin365.com präsentiert: Es war ein Wiener-Stadtliga-Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten zwischen der Heimmannschaft von Gerasdorf Stammersdorf und dem Cashpoint Favoritner AC. So gehörte die erste Hälfte komplett den Hausherren, die es aber versäumten das fällige Tor zu machen. Nach Wiederanpfiff kämpfte sich der Favoritner AC allerdings zurück ins Match und kam nun selbst zu guten Gelegenheiten. Da aber beide Teams den Ball nicht im Gehäuse des Gegners unterbringen konnten, blieb es letztlich beim am Ende auch leistungsgerechten 0:0. Gerasdorf Stammersdorf hält damit bei 35 Punkten und hat weiterhin lediglich drei Niederlage auf dem Konto, Bestwert in der Wiener Stadtliga. Der Favoritner AC steht mit nun 24 Zählern auf dem zwölften Tabellenplatz.

 

Gerasdorf zu Beginn besser

Gerasdorf Stammersdorf kam gut in die Partie hinein und hatte zu Beginn das Match im Griff. Die favorisierten Gastgeber überzeugten mit guter Laufarbeit und genauem Passspiel. Der Lohn waren zahlreiche Torchancen. Doch entweder scheiterte man am eigenen Unvermögen oder wie bei einer Szene an der Latte. Auch FavAC-Keeper Stevica Zdravkovic hatte genauso wie sein Gegenüber Florian Gärtner einen guten Tag erwischt. Zum Ende der ersten Hälfte wurde die Luft für den FavAC immer dünner, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. So ging es mit dem 0:0 auch in die Kabine. Gerasdorfs Trainer Werner Hasenberger resümierte: „Es wäre natürlich interessant gewesen, was passiert wäre, wenn das Tor gefallen wäre. Wir haben die erste Hälfte klar dominiert, aber dann ist der FavAC immer besser ins Spiel gekommen."

FavAC wird immer stärker

In der Tag wurden die Gäste immer präsenter und arbeiteten sich Schritt für Schritt in das Match hinein. Die Mannschaft von Igor Jovic hatte nun sogar selbst die besseren Möglichkeiten, konnte diese jedoch ebenfalls nicht verwerten. Die gesamte zweite Hälfte gestaltete sich nahezu umgekehrt wie die Erste, denn der FavAC blieb bis zum Spielende am Drücker. Da am heutigen Tag jedoch einfach kein Treffer erzielt werden konnte, blieb es auch nach 90 Minuten beim torlosen Remis. „Ich muss dem Gegner ein Kompliment machen. Sie sind nach der Halbzeitpause toll zurückgekommen. Am Ende war das Unentschieden verdient, denn wir haben heute zwei völlig unterschiedliche Durchgänge gesehen", so Hasenberger weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.