Nach Chancen auf beiden Seiten: Austria XIII und Admira Technopool trennen sich Unentschieden [Video]

Planetwin365.com präsentiert: Es war ein weitgehend ausgeglichenes Spiel in der Wiener Stadtliga zwischen Austria XIII-Aufhof Center und Admira Technopool. Beide Teams hatten zahlreiche Torchancen, um die Partie für sich zu entscheiden, doch das Siegtor sollte an diesem Tag ausbleiben. So endete das Match am Ende leistungsgerecht mit 1:1. Austria XIII befindet sich mit nun 34 Punkten auf Platz sechs im vorderen Tabellenmittelfeld. Admira Technopool steht nach einer bisher starken Rückrunde mit 23 Zählern auf Rang 13. Das Team von Andreas Schneider war in der Vorrunde noch lange auf dem letzten Tabellenplatz gestanden.

 

Engagierter Beginn

Beide Teams begannen die Partie engagiert und so entwickelte sich schnell eine flotte Partie. Möglichkeiten waren bereits früh für beide Mannschaften zu verzeichnen, doch etwas Zählbares wollte dabei nicht herausspringen. Immer wieder scheiterte man am eigenen Unvermögen oder musste dem gegnerischen Keeper den Vorrang lassen. So war es nicht verwunderlich, dass es mit einem 0:0-Zwischenstand in die Halbzeitpause ging. „Unser Problem war heute einmal mehr die Chancenauswertung. Austria XIII hatte natürlich auch Gelegenheiten, aber das war bei uns schon den vergangenen Partien das Manko. Wir müssen unsere Möglichkeiten vor dem Tor einfach besser verwerten", so Admira Technopools Trainer Schneider nach der Partie.

Tore fallen

Gleich nach Wiederanpfiff hatte das Warten auf die Tore aber ein Ende. Nach einer Ecke sprang der Ball vor die Füße von Austria-XIII-Verteidiger-Peter Prokai, der sich nicht zweimal bitten ließ und sein Team in Führung schießen konnte.

Hier der Treffer im Video:

Tor 1:0 FVA XIII 48

Mehr Videos von Austria XIII Auhof Center

Doch diese sollte nicht lange währen, denn nur zehn Minuten später hatte Admira Technopool schon wieder ausgeglichen. Für die Gäste konnte sich der am heutigen Tage überragende Michael Kunz in die Torschützenliste eintragen. Danach wäre erneut auf beiden Seiten viel möglich gewesen, doch bis in die Schlussphase sollte dabei nichts Zählbares mehr herausspringen. So blieb es schließlich beim nicht unverdienten 1:1-Endstand. Schneider resümierte: „Ich denke, dass man zufrieden sein kann, wenn man bei Austria XIII auswärts Remis spielt. Beide Teams hätten diese Partie gewinnen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.