Dank spätem Traumtor: Union Mauer ringt Austria XIII nieder [Video]

Planetwin365.com präsentiert: Es war ein emotionales und torreiches Spiel in der Wiener Stadtliga zwischen der Sportunion Mauer und Austria XIII-Auhof Center. Am Ende triumphierten die Hausherren von Mauer mit 3:2 und setzen damit ihren Erfolgslauf fort. Austria XIII zeigte zwar eine kämpferisch starke Vorstellung und kam nach zweimaligem Rückstand immer wieder zurück, doch am Ende blieben die Punkte bei der Heimmannschaft. Mit nun 36 Punkten überholt Mauer Austria XIII und befindet sich nun bereits auf Platz sechs. Austria XIII liegt mit einem Zähler Rückstand auf Tabellenplatz sieben. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Mauer geht in Führung

Die Partie begann von Anfang an auf hohem Niveau und es entwickelte sich ein schnelles Spiel. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hätten beide Teams die Möglichkeit zur Führung gehabt. Die Tore sollten aber erst gegen Ende der ersten Hälfte fallen. Zuerst war es die Sportunion Mauer, die in Minute 30 durch Alen Selmanovic mit 1:0 in Führung gehen konnte. Nur fünf Minuten später glich Stefan Nemetz allerdings schon wieder zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Kabine. Austria XIII-Sektionsleiter Michael Hesse resümierte: „Das war ein sehr gutes Spiel heute von beiden Mannschaften. Die erste Hälfte war völlig ausgeglichen. Eigentlich dachte ich zur Pause auch, dass wir heute hier die drei Punkte mitnehmen."

mauer (Foto: Robert Riede)

Turbulente zweite Hälfte

Nach Wiederanpfiff ging es dann Schlag auf Schlag. Es dauerte nicht lange, bis Mauer erneut in Führung gehen konnte. Markus Schilha war es, der in Minute 53 für die Hausherren zum 2:1 einnetzen konnte. Doch auch nach dem zweiten Rückstand gab Austria XIII nicht auf und kam tatsächlich noch einmal zurück in die Partie. Verteidiger Peter Prokai krönte eine erneut bärenstarke Leistung in Minute 68 mit dem Treffer zum 2:2. Doch dann kam der Auftritt von Haci Kocbay. Nach einem Verlegenheitspass nahm der Mauer-Akteur den Ball mustergültig an und tanzte seinen Gegenspieler gekonnt aus. Anschließen überwand Kocbay auch noch Austria-XIII-Keeper Dejan Pantovic und sorgte damit für die Entscheidung.

Hier der Treffer im Video:

Tor 3:2 AC Mauer 72

Mehr Videos von Sportunion Mauer

Bis zum Ende sollte es nämlich beim 3:2 für Mauer bleiben. „Das war natürlich eine unglückliche Niederlage heute, aber wir können mit unserer Leistung durchaus zufrieden sein. Hervorheben möchte ich die starke Schiedsrichterleistung von Patrick Kasprzak und seinen Assistenten. Man schimpft ja oft über die Unparteiischen, aber das war heute tadellos", so Hesse weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.