Trotz Problemen in Hälfte zwei: Post SV Wien erkämpft Punkt bei ASK Elektra [Video]

Planetwin365.com präsentiert: Am 24. Spieltag der Wiener Stadtliga trennten sich die Heimmanschaft vom ASK Elektra und der Post SV Wien mit 1:1. Nachdem die Gäste zunächst in Führung gegangen waren, konnte Elektra noch vor der Pause ausgleichen. In Hälfte zwei hatte die Mannschaft von Thomas Haretter dann zahlreiche Chancen, um die Partie für sich zu entscheiden, doch der Post SV hielt mit Glück und Geschick den Punkt. Elektra steht damit aktuell bei 40 Punkten auf Rang vier und verpasste damit den direkten Anschluss an Platz zwei und drei. Dieser liegt jedoch immer noch in Reichweite. Mit nun 31 Zählern liegt der Post SV weiterhin im vorderen Tabellenmittelfeld. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Post SV gelingt erster Treffer

Der als leichter Außenseiter in die Partie gegangene Post SV agierte von Beginn an diszipliniert und stand gut. Auch der ASK Elektra kam allerdings zu Chancen und so hätten beide Teams in Führung gehen können. Das erste Tor gelang jedoch den Gästen vom Post SV. Alparslan Tezcanli war es, der in Minute 32 eine Unachtsamkeit in der Elektra-Abwehr mit einer starken Einzelleistung zum 1:0 verwertete.

Hier der Treffer im Video:

Tor 0:1 Post SV 32

Mehr Videos von Post SV Wien

Doch Elektra kam postwendend zurück und erzielte nur acht Minuten später schon wieder den Ausgleich. Philipp Pomer war es, der sich dabei in die Torschützenliste eintragen konnte. Mit dem 1:0 ging es schließlich auch in die Halbzeitpause. Post-SV-Trainer Franz Viertl war nach der Partie zufrieden: „Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt. Vor allem in Hälfte eins hat mir unser Auftreten gut gefallen. Dann ist Elektra aber immer stärker geworden."

Elektra drückt

Tatsächlich pochten die Gastgeber nach Wiederanpfiff vehement auf die Führung. Mehrere Male geriet die Post-Abwehr in höchste Gefahr, hielt jedoch den Punkt fest. Alle Bemühungen Elektras blieben ungenutzt und so musste man sich am Ende mit dem 1:1 begnügen. Aufgrund der ersten Halbzeit war der Punkt für die Post zwar nicht unverdient, doch wenn Elektra nur eine der vielen Chancen hätte nutzen können, wären die Punkte bei den Hausherren geblieben. „Wenn man diszipliniert spielt, so wie wir heute, dann hat man sich am Ende auch einen Punktgewinn verdient denke ich. Elektra hat die Möglichkeiten nicht genützt. Wir sind mit dem Zähler zufrieden", so Viertl weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.