Kampf und starker Wille werden belohnt: Simmering mit verdientem Auswärtssieg bei Post SV [Video]

Planetwin365.com präsentiert: Mit einem wichtigen Auswärtssieg über den Post SV konnte sich der 1. Simmeringer SC in der Wiener Stadtliga vom Tabellenende absetzen. Günter Schüllers Team liegt nun mit 24 Zählern auf Tabellenrang 14 und hat bereits sechs Punkte Vorsprung auf den 15ten vom ASV 13. Der Vorteil gegen über Schlusslicht Ostbahn liegt gar bei sieben Zählern. Am heutigen Tag präsentierten sich die Simmeringer beim Post SV von Beginn an stark. Eine 3:1-Führung geriet zwar am Ende noch einmal in Gefahr, doch es blieb schließlich doch beim nicht unverdienten 3:2-Erfolg. Mit insgesamt 33 Punkten liegt die Post allerdings immernoch gut im Mittelfeld der Stadtliga. Jetzt Torwandschießen bei Nissan

 

Bakici trifft doppelt

Gleich nach 19. Minuten wurden die Simmeringer für ihren couragierten Beginn belohnt. Denis Bakici war es, der dabei nach einem verdienten Elfmeter zum 1:0 einnetzen konnte.

Hier das Tor im Video:

Tor 0:1 Simmeringer SC 19

Mehr Videos von 1. Simmeringer SC

Auch danach machte Simmering weiter Druck und drückte die Hausherren tief in deren Hälfte. Der Post SV hatte zwar ebenso Chancen, aber Simmering war die bessere Mannschaft. So war auch Bakicis zweiter Treffer in Minute 40 keine große Überraschung. Erneut hatte der Schiedsrichter dabei auf den Elfmeterpunkt gezeigt und Bakici die Nerven behalten. Mit diesem Ergebnis sollte es auch in die Pause gehen. Schüller resümierte: „Meine Mannschaft hat heute bewiesen, dass sie Moral hat. Von Anfang an hat man gespürt, dass wir wollen und alles in dieses Match hineinlegen. Die drei Punkte haben wir uns heute voll verdient."

Post macht es noch einmal spannend

Kurz nach Wiederanpfiff sah alles so aus, als würde die Post noch einmal zurückkommen. Nur zehn Minuten waren gespielt, als Dominik Kisistok in Minute 55 zum 1:2 verkürzte. Doch die Freude hielt gerade einmal eine Minute. Der erneut überragend aufspielende Sasa Dimitrijevic stellte in Minute 56 nämlich gleich wieder den alten Abstand her. Danach waren die Postler eigentlich besiegt. Franz Viertls Team schien geschockt vom erneuten Gegentor und konnte kaum noch Akzente setzen. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und kamen in der 78. Minute durch Philipp Kostohryz tatsächlich erneut zum 2:3-Anschluss. So wurde das Match in der Schlussphase noch einmal richtig spannend. Der Post SV hatte sogar noch einen Pfostenschuss in der Schlussphase, konnte die Niederlage jedoch nicht mehr verhindern. „Dieser Sieg geht denke ich trotz der zweiten Hälfte in Ordnung. Wir waren über das gesamte Match einfach das aktivere Team", so Schüller weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.