Donaufeld bewahrt mit dem Sieg über Wiener Viktoria noch Chancen auf die Meisterschaft [Video]

donaufeld
wiener viktoria

planetwin365 präsentiert: 

Am Sonntagvormittag empfing Fach-Donaufeld, zur 25. Runde der Wiener Liga, SC Wiener Viktoria. Trotz einer furiosen Endphase der Polster-Elf bringen die Gastgeber das Spiel am Ende verdient mit 3:2 über die Zeit. Gerade in Halbzeit legte man den Grundstein für die wichtigen drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Nach einer unglaublich effektiven ersten Spielhälfte, nach der die Donaufelder bereits mit 3:0 in Führung lagen, wachten die Gäste viel zu spät auf und konnten das Ergebnis letztlich nicht mehr egalisieren. Die Jaschke-Elf ist dem Tabellenführer somit weiterhin dicht auf den Fersen und liegt nur drei Punkte zurück, bei fünf ausstehenden Spielen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Eine Halbzeit wie sie um Buche steht

Donaufeld legte eine perfekte erste Halbzeit hin. Mit einer dominanten Vorstellung ließ man dem Gegner 45 Minuten keine Chance. Bereits nach wenigen Minuten durften die Heimischen Jubeln und das in Form ihres Topscorers. Nach einem Eckball und zwei Klärungsversuchen landet der Ball vor den Füßen von Mario Fürthaler, der sich nicht lange bitten ließ und mit einem satten Schuss die 1:0 Führung erzielte (7.). Donaufeld in der Folge weiter sehr aggressiv in den Zweikämpfen und schneller im Umschaltspiel, konnte prompt noch einen nachlegen. Von der reichte Seite kam eine Flanke in Richtung von Sinan Apaydin, der Einschusbereit im Strafraum stand. Tormann und Abwehrspieler der Gäste behinderten sich aber beim Klärungsversuch, der Stürmer sagte Danke, schoss aufs Tor und erzielte das 2:0 (20.). Ein umstrittener Treffer, denn der Ball war nur knapp über die Linie des Tors, als Tormann Akos Török noch seine Hände davor strecken konnte. Nichtsdestotrotz zählte das Tor und Sinan Apaydin konnte sogar wenig später nochmal jubeln. Diesmal kam die Flanke von der rechten Seite genau auf den Stürmer, der mit viel Übersicht zum 3:0 einköpfte (28.). Von den Gästen bis dahin nicht viel zu sehen.

Tor 2:0 Fach-Donauf. 22

Mehr Videos von SR Donaufeld

Es wird nochmal spannend

In der zweiten Spielhälfte sollte man meinen, würden die Hausherren an ihrer guten Leistung anknüpfen. Man verwaltete aber lediglich die Führung und schaltete einen Gang runter. Die Gäste gaben sich nicht auf und legten alles in die Waagschale. Es gelang ihnen der Anschlusstreffer. Kevin Bangai ist nach einer gezielten Flanke zur Stelle und erzielt per Kopf das 3:1 (54.). Donaufeld war klar, der nächste Treffer würde das Spiel nochmal spannend machen, sie versuchten mit ruhigem Spielaufbau das Geschehen zu kontrollieren. Die Gäste lauerten aber auf ihre Chance. Es dauerte aber bis kurz vor Schluss als wiedermals Kevin Bangai sich im Strafraum gut platzierte und nach einer Flanke das 3:2 erzielte (89.). Der Treffer kam allerdings leider etwas zu spät. Wenig Später war Schluss und Donaufeld kann sich über die wichtigen drei Punkte freuen.

Stefan Jascke (Trainer Donaufeld): „Wir haben in der ersten Halbzeit exzellenten Fußball gespielt und verdient geführt. Wie es manchmal so ist, schaltet man einen Gang runter wenn man so komfortabel führt. Die Gäste kamen zwar nochmal ran, wirklich spannend wurde es aufgrund des späten Treffers aber nicht mehr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.